Wie ihr vlt. noch wißt habe ich mir letztes Jahr ein OME Fahrwerk einbauen lassen - die absolut richtige Entscheidung! Bin bis vorletzte Woche noch mit Originalpatschen gefahren, was echt fast süß ausgesehen hat.
Nachdem mich ein Platten einen Tag vorm Urlaub gezwungen hat sofort Abhilfe zu schaffen, habe ich jetzt 265/70 auf meine 17 Zoll Originalfelgen aufgezogen. Sieht irgendwie vieeeel richtiger aus ^^. Die Urlaubsfahrt hat mir auch gleich gezeigt: Kein merklicher Spritmehrverbrauch! Man höre und staune. Gut, 10 Liter auf 100 km bei 120 Schnitt ist heutzutage nicht wenig, aber damit kann ich leben. Arbeitsweg über Lände und Südosttangente bleibt bei guten Bedingungen sogar manchmal deutlich drunter.
So sieht er nun aus:

Bin grad ziemlich am Torti nerven wegen allen möglichen Kleinteilen

Die Reifen hab ich übrigens von einem Navara Fahrer, dem sie zu groß waren ohne Fahrwerksumbau. Als Bauer und Wald und Wiesenfahrer hat er es zwar nur bei Böschungsverschrenkungseinlenken gemerkt, das war ihm aber schon zuviel.
Muß es mir noch eintragen lassen, kam gleich nach Montage in Polizeiroutinekontrolle, da jedoch die Reifen nun wie die Faust aufs Auge passen, kamen sie gar nicht auf die Idee es zu überprüfen (puh!).
Leider ist im ganzen Vorurlaubsstreß Reifenbesorgen (War zuerst Tulln, dann Seibersdorf, also einmal um die Welt/Wien) beim retour ums Eck fahren aus Kleingartensiedlung Sackgasse ein Strommast so geschickt im Schlagschatten von der Seite angeschlichen, daß weder mein Rückfahrsensor noch mein Auge die Gefahr rechtzeitig erkannt haben.... Ergebnis:

Shit happens....