
Als ich in die Auslieferungshalle gekommen bin hatte mich gleich der Schlag getroffen weil leider nicht das bestellte Road Ranger HT oben war sondern das schräge X Style




aber ok Fehler sind da um daraus zu lernen also beim nächsten mal zuerst lesen dann Kreuzchen machen

So nun zum kleinen Dicken:
Da ja sehr viele Gerüchte über die neue Austattung vom neuen SE Model im Netz kreisen hier einmal die wichtigsten Punkte:
Er verfügt bereits über ein neues Sitzdesign was übrigens sehr nett und ansprechend ist!!
Weiters sind die Türen nicht mehr nur aus Plastik sondern die Kanten mit Stoff bezogen!!!
Also für alle Elbogenfahrer es gibt kein Schwitzen mehr

Die vorderen Fahrersitze verfügen auch schon über die 2 Stufen Sitzheizung!
ESP ist bereits serienmässig und die Lenkradfernbedienung ist auch bereits dabei, zusätzlich gibt es den AUX eingang im Fach der Mittelarmlehne!!
Und ein grosses Kompliment an den Designer den es gibt nur hinter dem Fahrersitz eine Tasche für die hinteren Sitze jedoch nicht auf der Beifahrerseite

Wirkt beim hineinschauen so als wär das Geld für das bisschen Stoff für den zweiten Sitz ausgegangen

positiv sei erwähnt das es Nissan endlich geschafft hat die Scheibenwischerdüsen so einzustellen das anstelle von 2 starken Strahlen die gesamte Scheibe mit einem ausreichenden Wasserfilm benetzt wird!!
Achja der SE hat auch bereits den Boardcomputer serienmässig im Programm!!!
Also ich muss sagen ich war angenehm überrascht vom neuen Innendesign

Und der " Freundliche" war auch sichtlich bemüht mir alles ins kleinste Detail zu zeigen aber eigentlich wollte ich ihn endlich nur mehr fahren fahren fahren


Zum Glück bekam ich einen Anruf und mein Kollege bat mich einen Einsatz in Schwarzau im Piestingtal zu übernehmen weil man dort nur mit schwerem Geschütz raufkommt

Also hab ich zwei Unterschriften getätigt den "Freundlichen" nocheinmal schnell die Hand geschüttelt und endlich ging es los

Und es hat richtig Spass gemacht!!!!
Vorallem weil mein kleiner Dicker nicht einmal 1,5 Stunden alt war und ich durfte ihn schon im Gelände testen und er hat mich massiv überrascht!
Ich kannte die Strecke ja schon mit dem D40 BJ. 2006 und es war kein vergleich die erhöhten Nm waren deutlich zu spüren den bis auf 2 Stellen, wo es sehr Steil war und Aufgrund des regens sehr schlamig, bin ich den ganzen Weg mit 2 WD hochgefahren!!!
Wo der 2006 bereits 4 WD benötigte

Bin mal gespannt wie sich der überarbeite Motor mit der Kupplung verträgt und ob es sich auf seine Halbarkeit auswirkt!!
Vorallem weil Ihm bei mir ca. 50.000 km im Jahr bevor stehen.