habe mich im anderen Bereich schon brav vorgstellt.
Ich bin am Überlegen bzw. Suchen nach einer Lösung für meinen HiLux.
Ich hätte gerne vorne was massiveres als diese Plastikverkleidete Stosstange (mit Nebellichtern!), vorallem auch wegen potentiellen park-idioten und senioren die von der falschen seite kommen.
Ausserdem, und das fast wichtiger, eine Seilwinde, da ich auch berufsbedingt mit dem Lux gelegentlich offroad unterwegs bin, und dazu die möglichkeit einer selbstbergung, oder wichtiger einer fremndbergung hätte (Spielfahrzeuge, Requisiten, Prod-autos, die nicht wussten, wenn man besser stehenbleibt...)
Das alles sollte vorallem aber auch eintragbar sein, denn ich hab keinen Bock auf Versicherungstroubles, falls doch mal was passiert, geschweige denn von Pickerl & co.
Lux ist natürlich LKW, Einzelgenehmigung, da importiert (über Händler). Habe schon die Hängekupplung drinnen, mit 2,7 statt 2,2 t last.

Wenn ich das alles in diesem und in anderen Foren richtig gelesen habe, gibt es da mehrere zu tätigende Überlegungen bzw. Herausfiorderungen:
- Frontstange für Winde geht nur ohne rammschutz / sicherheitsbügel für Lichter und grill (?)
- Stahl / Metal vs. Alu bzw. Plastik (weil orginal mit plastikverkleidet) (wäre wertlos, dann kann ich die lassen ;-( )
- gewicht vorne mehr, wenn winde + stange ?
- Auf wieviel tonnen sollte die winde ausgelegt sein? eher das doppelte vom HZG?
- wie wird eine winde eigentlich angeschlossen? 24V oder 12V (gibt ja beides).
- Nebelscheinwerfer in Satnge ?
- Zusatzscheinwerfer / Arbeitsscheinwerfer, möglich (eintragung?)
Und wenn ich eh typsieren muss, wäre es doch vernünftig die karre gleich etwas höher zu setzen?
eher bodylift oder gleich fahrwerk?
ich hab serienmässig die 17'' LM Felgen drauf, es sind aber 15'' auch eingetragen... aber die radkästen serienmässig mi den 17'ern und schneeketten im leichten gelände waren tlw. schon am scheren. ;-(
Unterfahrschutz?
alle tipps willkommen, will nicht 3 mal typisieren fahren damit.
grüsse >Vik<