wenns der Händler ned weiß, is a armutszeugnis....
aber der markt is ned nur in D schmal gesäht, sondern generell ein Problem.
Falls du einen automaten hast, hast schon gewonnen der hat die längere achse mit irgendwas um 3,37 oder so.
dh du kannst auf die kurze achse vom schalter mit 3,69 umbauen.
diese angaben stammen von nissan und sind unter technische daten, in meiner alten preisliste aus 07, vermerkt.
Hats du einen Schalter, dann hast a problem.
nach meinen recherchen(stand mitte 2012) ist nämlich die VA beim amerikanischen Frontier D40 nicht 100% als baugleich mit der europäischen zu Identifizieren.
angebleich lt den amis ist unser va-diff etwas robuster als das amerikanische und festigkeitsmässig zwischen frontier und titan anzusetzen.
unabhängig davon gibt es selbst für den Frontier für die VA noch keine andere übersetzung. aber man kann sich aushelfen.
umbau des VA diffs auf das vom nissan titan. dafür gibts ein 4,10er R&P.(gibts auch für die Frontier HA und die müsste sofern du die 100%sperre=M226 hast, baugleich sein )
damit das passt brauchst du noch die ATWs aus dem Pathfinder V8 R51 weil die etwas kürzer sind und du somit das längere titan diff ausgleichen kannst.
kosten technisch liegt der spass bei ~3000$ Material
1x titan front diff assy
2x ATW V8 Pathy
1x 4.10 R&P für titan
1x 4.10 R&P für M226 Hinterachse
Ob die ami m226 wirklich 100% baugleich mit der eu 226 ist, weiß ich nicht. fakt ist die amis fahren scheibe hinten und wir trommeln.
Andere Möglichkeit gibts es nicht.
der normale Pathfinder hat hinterachse einzelradaufhängung und abgesehen davon sowieso die gleichen achsübersetzungen.
also wieder 3,36 bei AT und 3,69 bei MT
bg emu
EX-D40 owner
