L200 - Problemchen - Wer Noch ?
Verfasst: Dienstag, 17 August 2010, 09:14
Hi,
mein L200 ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und hat 40.000 km runter.
Bei ca. 30.000 km wurde die komplette Kupplung getauscht, da das Ausrücklager stark "schepperte" (Garantie). Ca. 2.000 km später war das gleiche Symptom wieder da...
Seither fahre ich einfach so damit - er muss jetzt sowieso zum Service...
Da ich das Fahrzeug derzeit zum ersten Mal als echtes Nutzfahrzeug "teste" (2 Wochen Kroatien) sind mir nun noch andere Dinge aufgefallen:
1) Nach einer ausgiebigen Geländefahrt über steile, schmale Schotterstraßen (ca. 30km) im 4WD High (ich habe die Ausführung mit welcher ich permanent fahren darf) ist dann am Asphalt der Allradantrieb nicht mehr rausgegangen und das Fahrezeug hat sich in engen Kurven (am Parkplatz) kasum noch fahren lassen, weil es sich plötzlich komplett verwunden hat.
Nach etwa einer Stunde Wartezeit hat dann wieder Alles normal funktioniert.
Der L200 hat ja so eine Art Wandler im Mitteldiff. Kann es sein, dass hier das Öl zum Überhitzen neigt und es dann zu solchen Problemen kommen kann ??
2) Bei angehängtem Wohnwagen (ca. 1.000 kg) und bei Fahrten von sehr engen und steilen Serpentinenstraßen bergauf ist mir in den Kurven teilweise die Kupplung stark durchgerutscht...
Ich denke mal, die sollte jetzt schon wieder getauscht werden...
Gibt es für den L200 eine verstärkte Kupplung und kennt jemand eine günstige Bezugsquelle?
Ich denke, ich werde mir die jetzt selber tauschen, da die Werkstätte hier scheinbar nur Müll verbaut...
LG
Michael
mein L200 ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und hat 40.000 km runter.
Bei ca. 30.000 km wurde die komplette Kupplung getauscht, da das Ausrücklager stark "schepperte" (Garantie). Ca. 2.000 km später war das gleiche Symptom wieder da...
Seither fahre ich einfach so damit - er muss jetzt sowieso zum Service...
Da ich das Fahrzeug derzeit zum ersten Mal als echtes Nutzfahrzeug "teste" (2 Wochen Kroatien) sind mir nun noch andere Dinge aufgefallen:
1) Nach einer ausgiebigen Geländefahrt über steile, schmale Schotterstraßen (ca. 30km) im 4WD High (ich habe die Ausführung mit welcher ich permanent fahren darf) ist dann am Asphalt der Allradantrieb nicht mehr rausgegangen und das Fahrezeug hat sich in engen Kurven (am Parkplatz) kasum noch fahren lassen, weil es sich plötzlich komplett verwunden hat.
Nach etwa einer Stunde Wartezeit hat dann wieder Alles normal funktioniert.
Der L200 hat ja so eine Art Wandler im Mitteldiff. Kann es sein, dass hier das Öl zum Überhitzen neigt und es dann zu solchen Problemen kommen kann ??
2) Bei angehängtem Wohnwagen (ca. 1.000 kg) und bei Fahrten von sehr engen und steilen Serpentinenstraßen bergauf ist mir in den Kurven teilweise die Kupplung stark durchgerutscht...
Ich denke mal, die sollte jetzt schon wieder getauscht werden...
Gibt es für den L200 eine verstärkte Kupplung und kennt jemand eine günstige Bezugsquelle?
Ich denke, ich werde mir die jetzt selber tauschen, da die Werkstätte hier scheinbar nur Müll verbaut...
LG
Michael