Hat jemend erfahrung mit chip-tuning bei NAvara D40??
HAbe das Problem, dass bei rutschiger Fahrbahn, wenn die Hinterräder durchdrehen, der Motor ins Notprogramm
läuft, und der Turbo erst nach Neustart wieder funktioniert,
lg
Jürgen
Chip-Tuning
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Re: Chip-Tuning
dass bei rutschiger Fahrbahn, wenn die Hinterräder durchdrehen, der Motor ins Notprogramm
läuft,
solltest dir eher mal anschauen lassen ... normal kann das doch nicht sein
fahrst du viel kurzstrecke? hab mal im netz irgendwann gelesen, dass die dpf probleme verursachen können - da gings auch darum, dass er dann öfters ins notprogramm springt ... vielleicht find ich den beitrag noch ....
lg thomas
Re: Chip-Tuning
hört sich ned normal an. hab meinen shcon mehrfach in den begrenzer gedreht.
nix mit notlauf.
ob gut für den motor oder ned sei mal dahingestellt
abgesehen davon is mir für den d40 kein echtes chiptuning bekannt.
steinbauer und küberl bieten zusatz steuerkasteln an.
nix mit notlauf.
ob gut für den motor oder ned sei mal dahingestellt

abgesehen davon is mir für den d40 kein echtes chiptuning bekannt.
steinbauer und küberl bieten zusatz steuerkasteln an.
Re: Chip-Tuning
Also fahr täglich 100 km Autobahn, 150km/h, werds wohl mal anschauen lassen
Re: Chip-Tuning
emu hat geschrieben:hört sich ned normal an. hab meinen shcon mehrfach in den begrenzer gedreht.
nix mit notlauf.
ob gut für den motor oder ned sei mal dahingestellt![]()
abgesehen davon is mir für den d40 kein echtes chiptuning bekannt.
steinbauer und küberl bieten zusatz steuerkasteln an.
ab 3000 Umdrehungen wird bei Vollgas brennzlig, wenn dann noch die hinterräder durchdrehen ist schluss mit leistung.
Lamgsamere belastung über 3000 ist problemlos möglich.
Chip-tuning: ist so ein ding um 200 euros was vor dem hochdruckrohr angeschlossen wird.
Mehr an Leistung ist eigentlich nur nebensache, mir gings um 1L Spritersparnis,
Re: Chip-Tuning
dann hats bei dir definitiv was... ab zu nissan.
ad chiptuning: kann natürlich spritersparnis bringen, allerdings nur bei angepasster fahrweise.
und wenn schon chip dann richtig. dh. neues kennfeld usw.
zauberkasteln irgendwo rein hängen....naja.... grad unser murrl is ned unbedingt sehr robust... kenn zwei fälle mit motorschaden allein aus der nachbarortschft
ad chiptuning: kann natürlich spritersparnis bringen, allerdings nur bei angepasster fahrweise.
und wenn schon chip dann richtig. dh. neues kennfeld usw.
zauberkasteln irgendwo rein hängen....naja.... grad unser murrl is ned unbedingt sehr robust... kenn zwei fälle mit motorschaden allein aus der nachbarortschft
Re: Chip-Tuning
hi juergen
"ab 3000 Umdrehungen wird bei Vollgas brennzlig....."
meinst du du faehrst mit 300umin, gibst vollgas, hinterraeder drehen durch, dann notprogramm???
hab ich noch nie gehabt - ich wuerd den fehlerspeicher auslesen lassen... da muss ja der grund drinstehen
& ich werd, wenn ich eine passende eisplatte find, mich (my toy) mit allen 5 raedern draufstellen und mit 2wd ueber 3000 drehen
und dann nochmal mit 4wd
wenn er bei 2wd in notprogramm geht, meint er vielleicht - vorderraeder stehen, hinterraeder drehen -> ergo passt was nicht
kann ich mir aber nicht vorstellen dass das normal waere - passiert doch im gelaende immer wieder
klingt doch eher nach motorproblem
mfg J
"ab 3000 Umdrehungen wird bei Vollgas brennzlig....."
meinst du du faehrst mit 300umin, gibst vollgas, hinterraeder drehen durch, dann notprogramm???
hab ich noch nie gehabt - ich wuerd den fehlerspeicher auslesen lassen... da muss ja der grund drinstehen
& ich werd, wenn ich eine passende eisplatte find, mich (my toy) mit allen 5 raedern draufstellen und mit 2wd ueber 3000 drehen
und dann nochmal mit 4wd
wenn er bei 2wd in notprogramm geht, meint er vielleicht - vorderraeder stehen, hinterraeder drehen -> ergo passt was nicht
kann ich mir aber nicht vorstellen dass das normal waere - passiert doch im gelaende immer wieder
klingt doch eher nach motorproblem
mfg J
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