Suche Passenden Pickup
Suche Passenden Pickup
Hallo Leute.
Ich kenne mich in der Pickup-Szene noch nicht so gut aus und bin auf der Suche nach einem passenden Pickup für mich, den ich mir zwar nicht heute zulegen will, aber nächstes Jahr vielleicht... Erstmal werd ich n Hilux mit 4x2 fahren, danach, wenn ich dann ausgelernt bin und n bissle mehr Kohle zur Verfügung habe soll aber was besseres her.
Was fällt euch zu folgendem ein: permanentes 4x4 mit Sperrdifferenzial, evl zuschaltbare Geländeuntersetzung, offene Ladefläche auf die zwei Motorräder passen (also mit geschlossener Ladefläche mindestens 2,10m länge) und vom Fahrerhaus am besten so wie die Xtra-Cab beim Taro.
Dienen soll er mir als Alltagsfahrzeug, um mal in den Urlaub zu fahren, um meine Enduro in ihr Einsatzgebiet zu bringen und einfach zum Spaß haben.
Zum Preis sag ich noch nichts... weiss einfach noch nicht was ich ausgeben soll, bzw was ich für wieviel Kohle bekomme...
Könnt ihr mir da mal ein paar Modelle nennen, die für mich interressant sein könnten und etwas dazu sagen?!
Grüße von der deutschen Seite des Bodensee
Fabi
Ich kenne mich in der Pickup-Szene noch nicht so gut aus und bin auf der Suche nach einem passenden Pickup für mich, den ich mir zwar nicht heute zulegen will, aber nächstes Jahr vielleicht... Erstmal werd ich n Hilux mit 4x2 fahren, danach, wenn ich dann ausgelernt bin und n bissle mehr Kohle zur Verfügung habe soll aber was besseres her.
Was fällt euch zu folgendem ein: permanentes 4x4 mit Sperrdifferenzial, evl zuschaltbare Geländeuntersetzung, offene Ladefläche auf die zwei Motorräder passen (also mit geschlossener Ladefläche mindestens 2,10m länge) und vom Fahrerhaus am besten so wie die Xtra-Cab beim Taro.
Dienen soll er mir als Alltagsfahrzeug, um mal in den Urlaub zu fahren, um meine Enduro in ihr Einsatzgebiet zu bringen und einfach zum Spaß haben.
Zum Preis sag ich noch nichts... weiss einfach noch nicht was ich ausgeben soll, bzw was ich für wieviel Kohle bekomme...
Könnt ihr mir da mal ein paar Modelle nennen, die für mich interressant sein könnten und etwas dazu sagen?!
Grüße von der deutschen Seite des Bodensee
Fabi
Re: Suche Passenden Pickup
Willkommen!
2,10 m wird etwas schwerer,,das grenzt die japanischen Verdächtigen wohl aus.....da bist du wohl schon fast an Amerikanern dran ?!
Gruss von der schweizer Seite vom See,Peter
2,10 m wird etwas schwerer,,das grenzt die japanischen Verdächtigen wohl aus.....da bist du wohl schon fast an Amerikanern dran ?!
Gruss von der schweizer Seite vom See,Peter
Re: Suche Passenden Pickup
so pimaldaumen ladeflächenlänge bei den japanern
ca. 1,85 für kingcabs/xtracab
ca. 155 bei den dokas
die 2.10m dürften sich allerhöchstens bei den singlecabs ausgehen und die musst erstmal finden.
noch schwieriger wirds bei permanentallrad. fallen mir genau zwei modelle ein.
der neue mitsubishi L200
und der 130er defender
bei den amis, muss ich zugeben kenn i mi ned so sehr aus, aber emineswissens nach haben die auch alle nen zuschaltallrad
ca. 1,85 für kingcabs/xtracab
ca. 155 bei den dokas
die 2.10m dürften sich allerhöchstens bei den singlecabs ausgehen und die musst erstmal finden.
noch schwieriger wirds bei permanentallrad. fallen mir genau zwei modelle ein.
der neue mitsubishi L200
und der 130er defender
bei den amis, muss ich zugeben kenn i mi ned so sehr aus, aber emineswissens nach haben die auch alle nen zuschaltallrad
- offroad4fun
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Re: Suche Passenden Pickup
Was fällt euch zu folgendem ein: permanentes 4x4 mit Sperrdifferenzial, evl zuschaltbare Geländeuntersetzung,
permanent 4x4 mit sperrdiff gibts meines wissens bei keinem pickup ...
ist immer zuschaltbarer 4x4.
- offroad4fun
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Re: Suche Passenden Pickup
der neue mitsubishi L200
der l200 hat doch auch nur zuschaltbaren allrad ... oder?
Re: Suche Passenden Pickup
hi fabi - also auf mein navara kingcab geht sich meine sporty diagonal aus
und der navara hat 2wd, 4x4, und dazugekaufte hintere diffsperre
im notfall - z.b. 2 enduros - wuerd ich halt die klappe offenlassen, aber eine passende schaltafel drunterlegen - sonst flattert die heckklappe im gelaende
und der navara hat 2wd, 4x4, und dazugekaufte hintere diffsperre
im notfall - z.b. 2 enduros - wuerd ich halt die klappe offenlassen, aber eine passende schaltafel drunterlegen - sonst flattert die heckklappe im gelaende
- offroad4fun
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Re: Suche Passenden Pickup
im notfall - z.b. 2 enduros - wuerd ich halt die klappe offenlassen,
gibt auch ein nettes zubehör dafür: [albumimg]18[/albumimg]
lg thomas
Re: Suche Passenden Pickup
Ein Bekannter meinte zu mir:
Stefan (11:19):
wichtig aus meiner sicht, entweder ein zuschaltbarer allrad oder beim permanenten allrad muss er ein längsdifferenzial haben, das man auch sperren kann
und ein querdifferenzial muss auch sperrbar sein, sonst kommst im gelände nirgends hin
was ich jetzt nicht unbedingt als nachteil sehen würde, ist ein differenzial weniger, beim zuschaltallrad
...
Stefan (11:35):
ein hilux ist gut, der ist robust
¤¹ƒâb (11:37):
ja den gibts ja auch in der version mit zuschaltbarem allrad und geländeuntersetzung... nur wie´s da mit´m differential aussieht weiss ich nicht... wieso ist ein diff von vorteil?
Stefan (11:38):
es gibt von VW auch die version mit den visco- oder haldex-kupplungen
das taugt nix
die schalten erst, wenn die eine achse durchdreht, dann ist aber s profil schon zu
und mit einem differenzial zwischen vorder und hinterachse verteilst die kraft IMMER gleich
ohne dass was schlupft oder spannt oder so
aber sperren muss man es können. sonst taugts nix, sonst ist im dümmsten fall bei einem rad im dreck ende
und wenns dann noch eine hinterachssperre gibt, dann ists schon seeehr gut!
Und wenn das mit der Kabine mit zwei Notsitzen und der Ladefläche noch vereinbar wäre, wäre es genau das was ich suche
Ich mein, falls es so garnicht geht muss das Moped halt hinten quer drauf und bei zwei Mopeds muss dann halt die Ladefläche auf bleiben... aber lieber wär´s mir schon wenn das moped normal drauf passt...
Stefan (11:19):
wichtig aus meiner sicht, entweder ein zuschaltbarer allrad oder beim permanenten allrad muss er ein längsdifferenzial haben, das man auch sperren kann
und ein querdifferenzial muss auch sperrbar sein, sonst kommst im gelände nirgends hin
was ich jetzt nicht unbedingt als nachteil sehen würde, ist ein differenzial weniger, beim zuschaltallrad
...
Stefan (11:35):
ein hilux ist gut, der ist robust
¤¹ƒâb (11:37):
ja den gibts ja auch in der version mit zuschaltbarem allrad und geländeuntersetzung... nur wie´s da mit´m differential aussieht weiss ich nicht... wieso ist ein diff von vorteil?
Stefan (11:38):
es gibt von VW auch die version mit den visco- oder haldex-kupplungen
das taugt nix
die schalten erst, wenn die eine achse durchdreht, dann ist aber s profil schon zu
und mit einem differenzial zwischen vorder und hinterachse verteilst die kraft IMMER gleich
ohne dass was schlupft oder spannt oder so
aber sperren muss man es können. sonst taugts nix, sonst ist im dümmsten fall bei einem rad im dreck ende
und wenns dann noch eine hinterachssperre gibt, dann ists schon seeehr gut!
Und wenn das mit der Kabine mit zwei Notsitzen und der Ladefläche noch vereinbar wäre, wäre es genau das was ich suche

Ich mein, falls es so garnicht geht muss das Moped halt hinten quer drauf und bei zwei Mopeds muss dann halt die Ladefläche auf bleiben... aber lieber wär´s mir schon wenn das moped normal drauf passt...
Re: Suche Passenden Pickup
kathi : welche ladenflaechenlaenge hat denn deiner ?
mfg J
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- capri1600gt
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Re: Suche Passenden Pickup
Ich glaub 1,60m, bin mir aber nicht sicher.
Ich werds morgen - wenn mein Nudlsiebhirn es nicht vergißt - mal nachmessen. Da hab ich eh ein Maßband dabei, muß noch für die Versicherung meinen Garagenanbau abmessen...
Kathi (die nur weiß, daß sie mal gemessen hat und die Ladefläche ziemlich quadratisch war - wenn man den Radkästen NICHT berücksichtigt)
Ich werds morgen - wenn mein Nudlsiebhirn es nicht vergißt - mal nachmessen. Da hab ich eh ein Maßband dabei, muß noch für die Versicherung meinen Garagenanbau abmessen...
Kathi (die nur weiß, daß sie mal gemessen hat und die Ladefläche ziemlich quadratisch war - wenn man den Radkästen NICHT berücksichtigt)
Re: Suche Passenden Pickup
Also der Ford Ranger King Cab hat eine Ladefläche von 1,75 m X 1,45 m
und die Doppelkabine hat 1,53m X 1,45 m!!!
Also auf den King Cab gehen sich zwei 150 cm Heuballen für die Pferdchen aus
aber auch nur bei offener Klappe
Lg
Albin
und die Doppelkabine hat 1,53m X 1,45 m!!!
Also auf den King Cab gehen sich zwei 150 cm Heuballen für die Pferdchen aus

Lg
Albin
- capri1600gt
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Re: Suche Passenden Pickup
Pah, Heuballen führt man mit dem Doppelpferdehänger, da kann man auch bequem einen Rundballen reinrollen...
Kathi (die blöderweise vergessen hat zu messen, Schande über ihr Haupt!)

Kathi (die blöderweise vergessen hat zu messen, Schande über ihr Haupt!)
Re: Suche Passenden Pickup
aber bei 16 Pferdchen kommst mit einem Rundballen nicht weit
somit muss der Ranger herhalten und fleissig schleppen
Lg
Albin


Lg
Albin
- capri1600gt
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Re: Suche Passenden Pickup
Naja, wir sind damals im Stall mit einem Rundballen ca. 2 Tage ausgekommen und da warens weit mehr als 16 Pferde. Gut, klassischer Einstellbetrieb mit dementsprechend nicht grad Heu ad libidum.
Aber ich weiß ja nicht, wie groß eure Ballen sind, aber ich red schon von ca. mannshohen Rundballen, die den Doppelhänger fast ausfüllen. Also deutlich mehr, als ich auf meine Ladefläche packen könnte (mit Hardtop!).
Kathi (die da schon einige hundert kg Heu rangeschleppt hat)
Aber ich weiß ja nicht, wie groß eure Ballen sind, aber ich red schon von ca. mannshohen Rundballen, die den Doppelhänger fast ausfüllen. Also deutlich mehr, als ich auf meine Ladefläche packen könnte (mit Hardtop!).
Kathi (die da schon einige hundert kg Heu rangeschleppt hat)
- capri1600gt
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Re: Suche Passenden Pickup
bgld hat geschrieben:Also der Ford Ranger King Cab hat eine Ladefläche von 1,75 m X 1,45 m
und die Doppelkabine hat 1,53m X 1,45 m!!!
Also auf den King Cab gehen sich zwei 150 cm Heuballen für die Pferdchen ausaber auch nur bei offener Klappe
Lg
Albin
Ich hab heute nachgemessen.
Mit der Ladewanne sinds 150cm in der Länge, 140cm in der Breite und 107cm zwischen den Radkästen.
In der Länge gibts beim Übergang zum Hardtop aber auch noch eine Kante, die die verkürzt, also auf den cm würd ich da nichts verplanen.
Kathi (die hofft, daß das weiterhilft, die Ladewanne ist übrigens schon sinnvoll!)
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