Nachdem heuer vermutlich wieder mal Reifen völlig werden, frag ich mal in die Runde, was ihr so drauf habts.
Nachdem ich meinen ersten mit Hancook übernommen habe, bin ich mit denen bei der ersten Bergfahrt (Exelberg) beim Anfahren gleich mal seitwärts in den Graben gerutscht, statt vorwärts zu fahren, trotz eingelegtem Allrad.
(Wenn jemanden grad fad ist, hier die Selbstblamage: http://groups.google.at/group/at.freize ... 1e0?hl=de& )
Also weg mit den Dingern und mal nachgefragt, was denn besser sein soll.
Ein Bekannter von mir fahrt viel Landy (hat inzwischen den Bulla gekauft

Inzwischen fahr ich seit fast 3 Jahren mit den Dingern rum und bin eigentlich zufrieden. Allmählich wirds Zeit für neue und da stellt sich doch glatt wieder die Frage: welche???
Die All Terrain haben mich damals mit Montage und Wuchten ca. 570 Euro gekostet. Immerhin hab ich nur 2 bezahlen müssen (die anderen beiden waren "Vermittlungsprovivion", weil ich meinem Bruder eine Karre besorgt hab), aber teuer ist das schon. Allerdings sind die Reifen IMHO eine der wichtigsten Sachen, denn ohne Haftung spielt sich gar nichts ab. Also geb ich da lieber mal ein paar Euro mehr aus, als zu sparen und im Graben zu landen. Markengeil bin ich da aber absolut nicht....
Also?
Was habts ihr für welche oben und warum?
Zufrieden?
Mit welchen Reifen habts ihr schon gute/schlechte Erfahrungen gemacht?
Bitte jeweils die Dimensionen dazuschreiben, bei mir sinds 235/75-15er.
Kathi (die vorm Winter sicher neue Schlapfn braucht)