capri1600gt hat geschrieben: Reifen kosten ein Vermögen, )
gibt´s da Unterschiede zu Deutschland??? Ich zahle für zwei Reifen (AT´s) mit Aufziehen und Wuchten kanpp 240 Flocken, da kenne ich ganz andere Preise bei PKW´s, die ja oftmals einen deutlich anderen Geschwindigkeitsindex haben. Ich kaufe nur bis 160 km/h, auch wenn der Bock laut Schein 180 läuft, aber ab 120 macht´s mir keinen Spaß mehr...

also fahre ich nicht schneller, der Tacho endet eh bei 85 mls/h, also knapp 140... weiß auch gar nicht, wo die die 180 im Schein her haben....
[quoteuser="capri1600gt" post="243"] die Beschleunigung kannst normalerweise mit dem Kalender messen. [/quote]
ok ok, zu meinen Nissan Zeiten war das so.... inzwischen bin ich an der Ampel der erste, wenn ich will dreht er sich in jedem Gang (Handschalter 5 Gang, erste nur mit Trailer dahinter fahrbar) weg....
okok, 300 auf dem Prüfstand gemessene PS, ich gebe zu, aber ´´ne Heckschleuder ist schon das geilste, wo gibt, wie ich seit mittlerweile 10 Jahren weiß
und Ami´s scheinen gerade die Golf und BMW Fahrer ja förmlich dazu zu animieren, an der Ampel das Gaspedal durchtreten zu wollen
capri1600gt hat geschrieben: Ernsthaft: fahr probe, so oft und so lang du kannst und entscheide dich dann!
Da haste recht, leider kann man nicht wirklich jeden PU Probe fahren. Bei der von mir inzwischen bevorzugten Sorte ist das wirklich ein Problem, meinen gibt´s z.Beispiel in Hamburg in der Ausstattung, also F250 mit Benzinmotor, Handschaltung Long Bed in Heavy Duty Ausführung, genau 1 Mal, nämlich bei mir....
Als der zugelassen wurde, durfte ich daher gleich erst mal 60 Flocken für die Tiparbeit extra abdrücken. es gab keinen Eintrag von dem Auto beim KBA. Aber das wollte ich ja so. Da war das mit dem Nissan seinerzeit einfacher, allerdings spinnen sie in Hamburg mittlerweile rum bei der Steuer und versuchen gar KC´s als PKW zu versteuern. Das ist bei meinem natürlich nicht machbar
[quote user="klaus_k55"] der Neue (Navara DC SE, schwarz mit schrägem Hardtop) ist bestellt u. sollte bis spätestens Mitte April kommen. [/quote]
ist das nicht schön, wenn man etwas hat, auf das man sich so sehr freuen kann ???
Ich drück Dir die Daumen, daß Du ein problemloses Auto bekommst. Mein Nissan hat mich seinerzeit
fast nie im Stich gelassen