Na hallo, das ging aber schnell... Danke!
ich hab geschrieben, dass ich PU oder
Pritschenwagen suche. und beide sind leer ganz gut mit gut unter 10l zu fahren. Fahr beruflich öfters mit solchen Teilen rum, das geht schon. Mir hat mal n Hiace-Fahrer gesagt, es sei unmöglich meinen schweren Hiace mit unter 13l zu fahren, er schafft das nicht. Tja, was soll ich sagen, ich brauch zw. 8 und 9 Litern. Trotz LKW-Zulassung und zügigem Fahren...
Das mit dem zuschaltbaren Allrad denk ich mir, nur mein Hiace hat das nicht und da lass ich auch nix mehr dran machen. Er wird jetzt 12,13 Jahre alt. Bis dahin genieß ich noch den Kick "komm ich von der leichten Wiese wieder runter" oder darf ich mal wieder Rausschieber suchen? Für'n Winter hab ich zur Zeit n alten Subaru Imprezza, ein alter Unfallwagen... Aber keine Dauerlösung.
Ich bin Förster, auch privat abseits von guten Straßen unterwegs, daher ist mir ein zuverlässiges Wegkommen von allen Standorten wichtig.
Mit dem Aufsatz bin ich flexibel. Er soll sich einigermaßen leicht auf- und abbauen lassen (will ja nicht unnötig mit Gewicht rumfahren, soviel zum Thema Spritschlucker, sonst würd ich mir gleich n kleines WoMo zulegen). Die Wohnkabine sollt das nötigste beeinhalten, gerne auch ne Duschkabine, aber muss nicht sein - ich hatt mal nen alten Magirus Deutz, abgelasteter 5,5 Tonner, Selbstausbau zum Wohnmobil (BJ 1978, Verbrauch bei mir übrigens 12l, ja alles ist möglich

), da ging das mit dem Duschen bequem über die Pumpe draußen - einfach so an Hecke, Waldrand etc gefahren, dass man mit den Türen nen guten Sichtschutz hatt, wo es nötig war...
Ich kenn nen T3 mit Aufsatz, der gut in der Handhabung zwecks Wechsel ist, aber ich mag VW nicht (ich mag zwar unsere T5s in der Arbeit vom Fahrkomfort, aber wie gesagt, VW ist nicht mein Ding. Was ich "faszinierend" find, ist die fehlende Bodenfreiheit bei dem Allrad T5. Bin prompt am Anfang auf nem normal mit Schlaglöchern versehenen Forstweg aufgebockt. Irgendwie ne Fehlkonstruktion... Dann lieber die Ivecos, auch wenn die mit Heckantrieb den Alltag im Matsch zu nem Abenteuer machen, bisher bin ich noch überall rausgekommen toitoitoi)
Ich hab mir für die Auto/Kabinensuche 12 Monate Zeit eingeplant, ich denke mal, dass ich da was finden werd. Und vielleicht ist mir ein Pritschenwagen (also offener Transporter) auch lieber, die sind halt nicht so klobig. Wichtig ist mir ne 1,5 Fahrerkabine, weil ich Hund(e) transportieren können muss... Und ne Zulassung als LKW...
So, bis demnächst!