da ich hier niegel-nagel-neu bin, kenne ich mich hier noch gar nicht aus, versuchs jetzt aber einfach mal.

Nun zu mir:
Ich bin der Andi, 28 Jahre und aus dem schönen Vorarlberg.
Seit knapp 3 Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Mazdas B2500 - Bj. 1997, den ich vor ca. 1 1/2 Jahren selber komplett restauriert habe.
Meinen Pick up fahre ich eigentlich täglich, nutze ihn aber auch "zum holzen" und um verschiedenes von A nach B zu transportieren. Da ich leidenschaftlich gerne Oldtimer restauriere, könnt ihr euch vorstellen, dass ich selten eine "Leerfahrt" habe.

Mein aktuelles Projekt:
Ich möchte auf meinen Pick up eine Frontseilwinde anbringen. Bis dato hatte/habe ich einen "Kuhfänger". Diesen musste ich aber bei der letzten Polizeikontrolle an Ort und Stelle abmontieren.

Grund dafür ist, dass ich für den Kufänger nicht die original Halterung und kein Gutachten für den Bügel habe. Daher sehe ich beim TÜV sowieso schwarz, dass ich da überhaupt eine Chance habe.
Hat vielleicht von euch jemand Erfahrung mit Kuhfängern?! ( die sollen ja jetzt Personenschutzbügel heissen).
Und wo könnte ich für meinen Mazda einen finden, den ich auch in Österreich typisieren kann.
Weil ich ja öfters am holzen bin, wäre eine Frontseilwinde eine nützliche Alternative.
Nächstes Problem... für meinen Mazda finde ich im Internet keinen passenden Anbaurahmen für die Seilwinde, da er BJ 1997 ist. Auch die Firma Taubenreuther konnte mir nicht weiterhelfen.
In der Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann bin ich nun hier gelandet.
Bin also über jede Hilfe und Idee sehr dankbar .

So, nun ist meine "Vorstellung" doch etwas länger und ausführlicher geworden.... hoffe es ist ok, wenn ich meine Fragen und Bitten gleich hier plaziert habe....
Danke
lg und ein schönes Wochenende, Andi