Momentan fahre ich 2 Clio's, wobei ich den RS nur an schönen Sommerwochenenden und bei Trackday's fahre (Ez. 2002, Km31000

Da ich auf 1450m wohne möcht ich was mit 4x4, und da ich öfter mitm DH-Bike unterwegs bin und ich eig. immer schon einen PU wollte ist mir ein PU in den Sinn gekommen

Am liebsten wär mir ein 1,5 Kabiner aber da ist da Angebot absolut sch.... Desshalb wirds wenn wohl ein DoKa werden.
Da ich aber täglich 88km Arbeitsweg habe (nur Landstraße+ca. 700hm) ist ein PU ja wegen dem Verbrauch nicht ideal, was mir aber eig. egal ist.
Mein ? ist die Versicherung. Ich blicke da mit LKW oder PKW steuer/Versichrung usw. nicht durch. Die LKW Versicherung oder Steuer ? ist ja sehr günstig oder ? was ideal wäre um den etwas höheren Spritverbrauch entgegen zu wirken.
Ich hab den "Versicherungs Thrade" schon gesehen aber daraus nicht schlau geworden, dort geht es ja auch hauptsächlich um 1,5 Kabiner und irgendwie um Nutzlast.
Was zahlt man denn für so einen DoKa PU an Versicherung ??
Das meiste was i zu diesem Thema bis jetzt gelesen hab war in deutschen Foren, und in deutschland ist ja normalerweise alles anders. Dort jammer die meisten wegen PKW steuer und LKW versicherung oder so ?? ich Kapiers einfach net

Ins auge gefasst hab ich momentan einen Ford Ranger, vom Navara hab ich angst wegen den ganzen Mororschäden und Hilux und L200 sind nicht im Budget (max. 18000€)
Der gefällt mir mom. am besten:
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... ug=2439193