offroad4fun hat geschrieben:aber - wenn ich denke, dass z.b. der chevy s10 da drüben der (angeblich) häufigst verkaufte pickup ist ...
Nee, da verwechselst Du was, der Golf der amerikanischen Landeier

ist der F150. Ist das häufigste PU dort und wenn man mal von der Zuladung absieht, aht der die gleichen Maße wie mein F250, nennt sich halt half ton (keine Ahnung warum), Zuladung liegt bei rund einer Tonne
Noch mal zu der Suze. Auch ich glaube, daß die den Amis zu lütt ist (mir übrigens auch

), der Trend geht zu größeren PU´s. Der neue F350 wiegt als 6 Sitzer leer schon 3,5 Tonnen und hat ein zulässiges Gesamtgewicht von fast 6 Tonnen. Meiner ist ja schon 20 Jahre alt, hat nur drei Sitze (Bank) und ist auch schon ein 4 Tonner, hab den aufgrund der Geschwindigkeitsbegrenzung (80 km/h bei über 3,5t) natürlich abgelastet.... ist bei den neuen natürlich nicht mehr drin
Aber das mit dem Größer konnte man auch auf der letzten Messe in Detroit wieder schön sehen. Nicht kleiner sondern größer und protziger ist angesagt, auch bei den PU Motoren