Ich bin heu hier und bei mir steht eventuell eine Autoneuanschaffung ins Haus. Ich suche bereits seit März einen Nachfolger für meinen geliebten Toyota Corolla Verso 2.2 D. Warum? Mit meinen Hobbies und 2 Kindern ist mir mein Verso etwas zu klein geraten. Ich habe bereits diverse Kombis (Avensis), SUVs (Volvo XC60) und Busse (Renault Traffic, VW Multivan) begutachtet, aber immer war da eine Kleinigkeit (Preis, Ausstattung..) die nicht 100%ig passte.
Anfangs kamen auch Pick-ups in Frage aber verwöhnt durch moderne Autogadgets ( Keyless entry, autom. abbl. Innnenspiegel etc.) bin ich wieder von den Pick-ups abgekommen. Vor kurzen habe ich mir aber einen Toyota Hilux in der Doppelkabinenausführung in Natura angesehen und war begeistert. Vor allem da es jetzt statt der faden 120 PS nun einen 171 PS starken Hilux mit Automatikgetriebe gibt.

Nun meine Fragen:
Fährt jemand den neuen Hilux? Vielleicht auch in der 171 PS Variante mit Automatik? Würde mich interessieren wie zufrieden Du damit bist?
Weiters würde mich interessieren:
Welches Hardtop wäre zu empfehlen? Mein Toyotahändler empfiehlt die von Style-x.at.
Da ich Rennrad und MTBfahrer bin: Passt ein Rad (mit abmontierten Vorderrad) aufrecht auf die Ladefläche samt Hardtop. Ich habe leider nichts zur Höhe (Ladeboden bis zum hardtopdach) gefunden.
Ach ja, bitte keine Gegenvorschläge bezüglich Hilux machen. Ich weiss es gibt eine Vielzahl von Anbietern aber wenn ein Pick-up, dann nur einen Hilux. (Der Verso ist bis jetzt das zuverlässigste Auto welches ich bis heute gefahren bin.)
Vielen Dank vorab.