Hi Max!
Da hast wohl einfach nen schlechten Tag erwischt.
Ich hab das Glück, dass ich meinen nur als Freizeitwagen benutze. (Nur gut 300km im Monat damit fahr)
Da ist die Chance auch geringer dass mir sowas passiert.
Aber mit meinem Firmenwagen fahr ich ca. 60000km im Jahr, für den brauch ich 2 mal im Jahr ne neue Scheibe aus genau diesem Grund!
Ich nehm das den anderen auch nicht übel, denn ich möcht nicht wissen, wie vielen Leuten ich schon auf die Art und Weise die Scheibe zerstört hab.
Wo unser PU´s sicher die größere Gefahr sind! (Große Reifenfreiheit) Da werden Steinchen gleich 10X wahrscheinlicher hochgeschleudert...
Aba das Ärgste was mir mal passiert ist:
Ich fahr so Anfang Frühling gemütlich auf der Bundesstraße, ein bisschen ne stärkere Linkskurve, mir kommt ein LKW auf seiner Spur entgegen. Naja, nix dabei geacht, aber genau in dieser Kurve hat sich durch die Fliehkraft eine sicher 30-40 Kilo schwere Eisplatte von seinem Sattelzug-Dach gelöst und segelt mir entgegen
Ich hab mich nur noch so gut wie´s geht in Richtung Beifahrerseite geduckt und den Knall abgewartet!
Mein Glück war, dass dieser Brocken ganz unten bei den Sheibenwischern einschlug.
Die Scheibe selbst sah danach aus wie ne Dartscheibe, beide Scheibenwischer inclusive Motor: Totalschaden (Einige Zähne vom Atriebs-Getriebe ausgerissen)
Hey, wenn das Ding in der Mitte der Windschutzschebe eingeschlagen währ, währ das Ding sicher auf meinem Schoß gelegen. Un da steh ich nicht so drauf!
Und der LKW-Fahrer hat nicht mal as gemerkt., einfach weiter gefahren...
Aba war zum Glück auch mit dem Firmenwagen. So hab ich den Schaden nicht bezahlen müssen.
Gruß, Mike