Hallo,
1. Arbeitsfahrt 1.200 km mit dem Navara V6 im Anhängerbetrieb und schon vermisse ich meinen T5
Autotransportanhänger (auflaufgebremst zweiachsig )
Auf dem Fahrersitz hab ich das Gefühl als ob ich auf einer Rüttelplatte sitze. Habe daraufhin die Ladefläche mit 200 Kg belastet aber kaum Veränderung bemerkt. Erst als der Anhänger beladen war war die Rückfahrt angenehm. Abstand Fussboden Kugelkopf beträgt 49,3 cm.
Ist das normal das der Navara so springt?
Anhängerbetrieb Navara Eine Katastrophe (für Den Rücken)
-
- Forumsmember
- Beiträge: 17
- Registriert: Dienstag, 26 November 2013, 16:17
- navara_d40_vlbg
- Forumsmember
- Beiträge: 65
- Registriert: Dienstag, 28 Mai 2013, 17:25
Re: Anhängerbetrieb Navara Eine Katastrophe (für Den Rücke
Hallo
Das mit dem springen und hüpfen kenn ich, das hab ich bei meinem D40 auch.
Ich denke das ligt an denn blattfedern die bauen bei wenig belastung einfach mehr schwingungen auf, ich hab aber noch nie
rückenschmerzen davon bekommen und bin 1800km gefahren mit und ohne auto auf dem anhänger.
mfg benny
Das mit dem springen und hüpfen kenn ich, das hab ich bei meinem D40 auch.
Ich denke das ligt an denn blattfedern die bauen bei wenig belastung einfach mehr schwingungen auf, ich hab aber noch nie
rückenschmerzen davon bekommen und bin 1800km gefahren mit und ohne auto auf dem anhänger.
mfg benny
-
- Forumsmember
- Beiträge: 17
- Registriert: Dienstag, 26 November 2013, 16:17
Re: Anhängerbetrieb Navara Eine Katastrophe (für Den Rücke
So neue Woche neue Ideen.
Habe jetzt von Goldschmidt eine 2 Kreis Luftfederung für die HA verbaut und einige Anhänger Probe gefahren, mit mäßigen Erfolg.
Mein Autotransportanhänger löst die meisten Schwingungen ohne Beladung aus. (100km/h zugelassen kleine Räder, Stoßdämpfergelagert)
Es reicht schon aus wenn ich mich hinten auf den Anhänger stelle und wippe, dann schaukelt der Navara sich auf.
Landstraße geht durch die Luftfederung . Auf der Autobahn (Beton) Geschwindigkeit 80-100 km/h nicht hin nehmbar (Sicherheits gefährdend) ab 120 km/h bis 160 km/h keine Probleme.
Mein letzter Versuch sind jetzt andere Stoßdämpfer für den Trailer, die nach beiden Seiten dämpfen .
Habe jetzt von Goldschmidt eine 2 Kreis Luftfederung für die HA verbaut und einige Anhänger Probe gefahren, mit mäßigen Erfolg.
Mein Autotransportanhänger löst die meisten Schwingungen ohne Beladung aus. (100km/h zugelassen kleine Räder, Stoßdämpfergelagert)
Es reicht schon aus wenn ich mich hinten auf den Anhänger stelle und wippe, dann schaukelt der Navara sich auf.
Landstraße geht durch die Luftfederung . Auf der Autobahn (Beton) Geschwindigkeit 80-100 km/h nicht hin nehmbar (Sicherheits gefährdend) ab 120 km/h bis 160 km/h keine Probleme.
Mein letzter Versuch sind jetzt andere Stoßdämpfer für den Trailer, die nach beiden Seiten dämpfen .
- navara_d40_vlbg
- Forumsmember
- Beiträge: 65
- Registriert: Dienstag, 28 Mai 2013, 17:25
Re: Anhängerbetrieb Navara Eine Katastrophe (für Den Rücke
Hallo
steht dein anhänger gerade wenn er am navara hängt oder ist er leicht schief?
Bei meinem wars so das die AHK ein bischen zu hoch für den anhänger ist. Ich hab jetzt auf die US AHK
umbgebaut die ist etwas tiefer jetzt steht der anhänger exakt wagerecht seit dem ists mit dem hüpfen vorbei
mfg benny
steht dein anhänger gerade wenn er am navara hängt oder ist er leicht schief?
Bei meinem wars so das die AHK ein bischen zu hoch für den anhänger ist. Ich hab jetzt auf die US AHK
umbgebaut die ist etwas tiefer jetzt steht der anhänger exakt wagerecht seit dem ists mit dem hüpfen vorbei
mfg benny
- _ spielt mit
- Forumsmember
- Beiträge: 675
- Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58
Re: Anhängerbetrieb Navara Eine Katastrophe (für Den Rücke
Mach mal ein Foto.
-
- Forumsmember
- Beiträge: 17
- Registriert: Dienstag, 26 November 2013, 16:17
Re: Anhängerbetrieb Navara Eine Katastrophe (für Den Rücke
Wie bekomme ich die Fotos hier hochgeladen?
Mit der Luftfederung kann ich die Höhenunterschiede ausgleichen.
Mit der Luftfederung kann ich die Höhenunterschiede ausgleichen.
- _ spielt mit
- Forumsmember
- Beiträge: 675
- Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58
Re: Anhängerbetrieb Navara Eine Katastrophe (für Den Rücke
Ich persönlich verwende imageshack.us. 'Browse' drücken, Bild im File-Explorer aussuchen und dann auf Upload drücken. Danach bekommst Du die verschiedenen Links, die Du fürs einbinden benutzen kannst.
Hier ein älteres Post zum Thema. Du kannst auch hier in die Fotogalerie reinladen.
Hier ein älteres Post zum Thema. Du kannst auch hier in die Fotogalerie reinladen.
offroad4fun hat geschrieben:... und wohin dann mit bildern, die nicht euch gehören?
- also offiziell dürft ihr natürlich Bilder, über die Ihr keine Rechte besitzt, nirgendwo raufladen ...
- inoffiziell bleibt es natürlich euch überlassen.
Diverse Bilderservices:
http://www.directupload.net/
http://www.imagesup.de/
http://www.imageshack.us/
http://www.imagehosting.com/
http://www.theimagehosting.com/
http://tinypic.com/
Empfehlen kann ich noch den Service von Flashman:
http://www.picr.de/
Hier ist jedoch ebenfalls unbedingt darauf zu achten, dass die Fotos rechtlich unbedenklich sind!
lg thomas
-
- Forumsmember
- Beiträge: 17
- Registriert: Dienstag, 26 November 2013, 16:17
Re: Anhängerbetrieb Navara Eine Katastrophe (für Den Rücke
Hallo
hab jetzt mal ein Video bei Youtube reingestellt hoffe es funktioniert.
http://www.youtube.com/watch?v=P_phWUQ05M0
hab jetzt mal ein Video bei Youtube reingestellt hoffe es funktioniert.
http://www.youtube.com/watch?v=P_phWUQ05M0
-
- Forumsmember
- Beiträge: 17
- Registriert: Dienstag, 26 November 2013, 16:17
Re: Anhängerbetrieb Navara Eine Katastrophe (für Den Rücke
Und noch eins im Stand. Mein Kollege wippt auf dem Anhänger zum Simulieren des Fahrbetriebs.
http://www.youtube.com/watch?v=ae6QcUS2 ... e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=ae6QcUS2 ... e=youtu.be
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste