emu hat geschrieben:interessant dass du bei nem händler kaufen würdest der seine eigenen produkte nicht kennt.
Wo entnimmst du, dass ich das machen würde?
Ob der Händler technisch kompetent ist, kann ich nicht sagen. In Sachen Kommunikation hat er jedoch massiven Optimierungsbedarf.
Beispiel gefällig?
Meine Anfrage:
"blablabla
...
Sie bieten zwei verschiedene Höherlegungen mit +50mm für den Navara an:
Nissan Navara Höherlegungsfahrwerk +50 mm
Nissan Navara Höherlegungsfahrwerk +50 mm Block Kit
Diese beiden unterscheiden sich durch die Art der Höherlegung hinten. Meine Frage nun, wo sind die Vor- oder Nachteile der jeweiligen Version?
…
blablabla"
Als Antwort bekam ich ich beiden Zeilen
"Einmal Höherlegung durch Block Kit ( Distanz zwischen Achse und Feder )
Einmal durch längerer Gehänge an Hinterachse ."
Keine Anrede, kein Gruß.
Kein Problem, wenn die Antwort etwas mit meiner Frage zu tun gehabt hätte.
Daraufhin schrieb ich
"blablabla
...
Leider bin ich technisch nicht so bewandert und kann deshalb den Unterschied nicht deuten.
Auf den Bildern habe ich gesehen, dass es sich einmal um Blöcke und einmal um Federschäkel handelt.
Aber was ist der Unterschied in der Funktionsweise?
Beides gleichwertig? Wenn ja, welches ist einfacher einzubauen bzw. mit welchem gibt es eher eine Eintragung beim TÜV?
Welche Lösung soll ich bei einer eingetragenen Hinterachslast von 2033 kg nehmen?
Lässt sich die Version mit Federschäkel auch mit dem 38 mm Block kombinieren?
…
blablabla"
Worauf ich folgende zwei Zeilen als Antwort bekam:
"BEIDE OHNE TÜV
EINBAU ZEIT GLEICH"
Ich habe dann darauf verzichtet, weitere Fragen zu stellen.
Mal wieder typisch "Achtung, Kunde droht mit Auftrag. Sofort alle Maßnahmen ergreifen, damit es nicht dazu kommen kann"
emu hat geschrieben:meine empfehlung: nimm die grünen, die sind ned so laut.
Würde ich gerne machen, aber a) weiß ich nicht, wo ich die bekomme und b) sehen die grünen bei mir immer rot aus und sind dann natürlich wieder lauter.
emu hat geschrieben:…
technische Erklärung
…
Das mit dem Spring Warp habe ich kapiert, das mit dem VTG nicht. Da muss ich mal googlen.
Vielen Dank auf jeden Fall für die Erklärung.