Hallo Leute!

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ... ;-)
Benutzeravatar
Holzknecht
Forumsmember
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch, 29 Februar 2012, 14:25
Meine Fahrzeuge: AMAROK V6

Hallo Leute!

Beitragvon Holzknecht » Mittwoch, 29 Februar 2012, 14:36

Bin seit heute mit von der Partie. Habe seit 2003 einen Nissan Pick Up D22 gehabt und ihn vor einem Monat verkauft...hat mir im Wald und bei der Arbeit mit dem Anhänger immer treue Dienste geleistet ohne eine einzige größere Reparatur. Eigentlich schade dass ich ihn hergegeben hab. Aber ich wollte den neuen Nissan Navara V6 und hab ihn auch schon bestellt. Ende Juli wird er geliefert. Will ihn aber nicht serienmäßig lassen sondern höher legen. Von DELTA gibts da ein recht gutes Programm aber ich weiß nicht ob das auch was gescheites ist oder ob man das nicht auch in der Steiermark bei einer kompetenten Werkstatt machen kann bzw. ob mir jemand weiterhelfen könnte. Bräuchte meinen PickUp ca. 10cm höher um im Wald bei der Arbeit nicht immer Probleme zu haben auf schlechten Wegen. Wer kann mir also weiterhelfen, an wen soll ich mich wenden.

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Hallo Leute!

Beitragvon jester » Mittwoch, 29 Februar 2012, 22:09

hi holzknecht & willkommen im forum
die erste frage ist gleich mal: was in der wartezeit tun ? - die 4hufer wieder rausholen? (jetzt den alten verkauft & drauf vertraun dass der neue im juli geliefert wird :roll: )
zur hoeherlegung wuerd ich ws in der gegend abklappern - ob die schon verschiedenes gemacht haben, ob die sich um die eintragung kuemmern usw
oder willst du die hoeherlegung im netz kaufen, selber verbauen (bei 10cm sind schon einige verlaengerungen noetig...) & dich dann selber um die behoerden kuemmern ???
mfg J

Benutzeravatar
Holzknecht
Forumsmember
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch, 29 Februar 2012, 14:25
Meine Fahrzeuge: AMAROK V6

Re: Hallo Leute!

Beitragvon Holzknecht » Donnerstag, 01 März 2012, 09:32

Was ich in der Wartezeit mache...einen Auslandseinsatz! Bin gerade im KOSOVO und komme erst wieder Ende Juli nachhause...daher brauch ich in der Zwischenzeit kein Auto. Ich hab mir aber gedacht dass ich mir die Teile in Deutschland direkt bei DELTA hole und dann zusammen mit meiner Nissan-Werkstätte (bei der ich den neuen V6 bestellt habe) einbaue. Hab gestern noch ein Bisschen im Internet recherchiert und ich glaub dass der 10cm Body Lift Kit von DELTA nicht so schlecht sein kann. Um die Felgen und Reifen muß ich mir noch Gedanken machen, denn ich weiß noch nicht welche Reifen ich auf die 18x7,5 Zoll Originalfelge alles aufziehen kann. 255er sind bei 10cm Höherlegung dann nämlich schon mickrig. Hab an 285er gedacht...aber geht das technisch überhaupt auf der Originalfelge und kann ich die dann eintragen lassen...alles Fragen die noch offen sind. Aber ich hoffe ihr könnt mir da ein Bisschen weiterhelfen. Grüße aus dem Einsatz!

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Hallo Leute!

Beitragvon offroad4fun » Donnerstag, 01 März 2012, 10:04

hallo holzknecht und willkommen hier im forum!!

bezüglich höherlegung - hast du den thread hier schon gelesen: http://pickup-forum.at/viewtopic.php?t=34 ??
- emu hat da ziemlich viel herumexperimentiert was beim navara geht und was nicht ...

lg thomas

Benutzeravatar
Holzknecht
Forumsmember
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch, 29 Februar 2012, 14:25
Meine Fahrzeuge: AMAROK V6

Re: Hallo Leute!

Beitragvon Holzknecht » Donnerstag, 01 März 2012, 11:23

Hab den thread von emu gelesen...verdammt das is ja noch komplizierter als ich gedacht hab....da is ja viel mehr zu berücksichtigen...nicht nur einfach BLK kaufen und hineinschrauben....muß mich glaub ich mal wirklich mit einem Fachmann wie dem emu unterhalten...und zwar bei einem g´scheiten Bier! Bin eh öfters in der Gegend...vielleicht hat er mal Zeit auf ein kleines "Fachgespräch". Aber danke für den Hinweis...ich sauge die Informationen förmlich auf...noch was: Gibts eigentlich schon bekannte Problemzonen/Problemstellen beim neuen Navara V6? Würd mich interessieren.
L.G. Chris :cool:

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Hallo Leute!

Beitragvon jester » Donnerstag, 01 März 2012, 12:50

yup, emu ist eine gute adresse (wenn nicht sogar die beste) - auch wenn er sich mal wieder selbst handicapped ;)
wer sonst hat schon soviel probiert & erfahrungen mit aemtern gesammelt ?

& viel 'spass' im kosovo - dort solls ja angeblich schon internet geben - also kein info-saug-problem
mfg J
p.s. ueber den v6 weiss ich noch nix - noch zu neu...

Benutzeravatar
Holzknecht
Forumsmember
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch, 29 Februar 2012, 14:25
Meine Fahrzeuge: AMAROK V6

Re: Hallo Leute!

Beitragvon Holzknecht » Mittwoch, 23 Mai 2012, 14:18

So! alles mit EMU besprochen und endlich hab ich einen Durchblick und weiss was ich machen soll. Danke jester, und vor allem danke EMU!

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Hallo Leute!

Beitragvon emu » Mittwoch, 23 Mai 2012, 19:12

kein problem, gerne ;)

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Hallo Leute!

Beitragvon jester » Sonntag, 27 Mai 2012, 08:14

hi chris,
siehste - man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo man nachschaut/nachfragt
alles wird gut ;)
mfg J

Benutzeravatar
juergo78
Forumsmember
Beiträge: 41
Registriert: Montag, 12 Januar 2009, 19:59

Re: Hallo Leute!

Beitragvon juergo78 » Freitag, 01 Juni 2012, 18:52

Hi!

Fahr den V6 seit Feb 2011, ca 56000 km ohne Probleme, keine Defekte o.ä.

Höherlegen auch schon überlegt, jedoch nichts zufriedenstellendes gefunden (4 cm, OME) :-(

War neulich bei meinem Händler, und als ich dort einen neu gelieferten D40 sehe mußte ich feststellen,
daß seit ein paar Monaten die Ladeflächen um 10 cm gewachsen sind, d.h aufpassen wenn man einen älteren D40 hat und einen neuen bestellt hat und eve. das Hardtop mitnehmen will.

mfg
Jürgen


Zurück zu „Willkommen neue User“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste