Gruesse Aus Bruck Mur

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ... ;-)
gernots
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch, 27 Februar 2008, 14:26

Gruesse Aus Bruck Mur

Beitragvon gernots » Mittwoch, 27 Februar 2008, 15:07

Hallo

Bin durchs googeln gestern auf das Forum aufmerksam geworden und habe mich heute registriert (Danke Thomas das meine IP darf).

So jetzt zu mir:
Bin 37 komme aus Bruck an der Mur und bin seit der Erstausstrahlung von Ein Colt fuer alle Faelle :razz: , Pickupfahrer. NaJa, zuerst Matchbox aber seit 1. November 2007 einen :mricy: 1:1 Toyota Hilux DoKa (Hutzenlux). Er war erst 6 Monate alt als ich ihn bekam.

Im einsatz ist der Hilux nur Privat um meinen Hobbys nachzugehen Mountainbike, Skitouren, Klettern und manchmal darf er auch Baumaterial fuehren.

Geplante umbauten
Habe von Toyota die Freigabe fuer 30 x 9,5 x15R. Vielleicht bekommt er diesen Sommer schon AT Reifen auf Stahlfelgen
Dachkonsole von Taubenreuther. Es wurde zwar eine geliefert aber die neue Version hat nur einen DIN-Schacht :-( . Derzeit ist Taubenreuther auf der suche nach der alten Version. Die hat 2 DIN-Schaechte
Unterbodenschutz
Entsorgung des Originalradios ( Die Radios sind fuer Rechtslenker)
Derzeit bin ich auf der suche nach dem richtigen Hardtop

Ich finde es toll, dass sich jemand sooooo viel arbeit macht um ein Oesterreichisches Pickup Forum auf die Beine zu stellen. DANKE


Lg
Gernot

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: Gruesse Aus Bruck Mur

Beitragvon White_Hilux » Mittwoch, 27 Februar 2008, 15:15

He!

Viel Spass hier im Forum!

Endlich krieg ich als Hilux-Fahrer Verstärkung gegen die Nissan-Fraktion, hehe :mryellow: :twisted: :mrviolet: :mrorange: :mrgreen: :mrblue: :mricy:

greetz, Tom
Bild

Benutzeravatar
Big Bob
Forumsmember
Beiträge: 60
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 13:22

Re: Gruesse Aus Bruck Mur

Beitragvon Big Bob » Mittwoch, 27 Februar 2008, 15:20

Na, willkommen auch von mir aus dem Norden Deutschlands.

Ähem...30er??? Beim Hilux geht doch mehr oder :mrblue:
cu
Jürgen

Das Leben ist zu kurz, um es nicht in einem V8 zu genießen

gernots
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch, 27 Februar 2008, 14:26

Re: Gruesse Aus Bruck Mur

Beitragvon gernots » Mittwoch, 27 Februar 2008, 15:46

@ White Lux

Die Verstaerkung steht. :mad: Zu zweit seh ich kein Problem, sind ja nicht so viele ;)

@ Big Bob

So wurde es mir gesagt:
Ich brauche in Oesterreich eine Freigabe vom Felgenherstelle fuer diese Felge mit dieser Reifendimension auf diesem Fahrzeug. Derzeit gibt es fuer die Felge 7JJ 15 nur Toyota als Hersteller und dieser genehmigt mir, ohne jeden Umbau, nur die 30x9,5 R15. Dann muss ich zum TUeV nach Graz, weil meiner ein LKW ist.
Ich hoffe es funktioniert so. Die Freigabe hab ich ja schon
Weis jemand mehr darueber.


Lg
Gernot

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Gruesse Aus Bruck Mur

Beitragvon offroad4fun » Mittwoch, 27 Februar 2008, 17:25

hallo und willkommen hier!!!

und bin seit der Erstausstrahlung von Ein Colt fuer alle Faelle :razz: , Pickupfahrer.

ohhhh ... ich glaub bei der serie ist fast jeder zum pickup-fan geworden ... (ich auch)

Endlich krieg ich als Hilux-Fahrer Verstärkung gegen die Nissan-Fraktion, hehe :mryellow:

:mrorange: :mrorange:
also sooooviel nissans sinds auch wieder nicht ...

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Gruesse Aus Bruck Mur

Beitragvon offroad4fun » Mittwoch, 27 Februar 2008, 17:26

achja:
Ich finde es toll, dass sich jemand sooooo viel arbeit macht um ein Oesterreichisches Pickup Forum auf die Beine zu stellen.


[smiley smilie=11 fontcolor=000000 shadowcolor=000000 shieldshadow=1]DANKE![/smiley]

Benutzeravatar
klaus_k55
Forumsmember
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag, 03 Februar 2008, 19:33

Re: Gruesse Aus Bruck Mur

Beitragvon klaus_k55 » Mittwoch, 27 Februar 2008, 18:16

Hallo Gernot,

ich bin auch durch Zufall auf dieses Forum gekommen! Wir Ösis sind ja, auch was die Foren im Internet betrifft, arg benachteiligt. :-(

Wie auch immer. Ich bekomme meinen neuen Navara ca. Mitte April. Vielleicht treffen wir uns ja dann mal auf ein Bierchen!? :mrorange:
Ich wohne im Norden von Graz. Als "Brucker" wirst Du ja sicher öfters bei mir in der Gegend (so ca. auf Höhe von "Motorrad Hütter" in der Wienerstrasse), vorbeifahren.

Liebe Grüße,
Klaus

hbg
Forumsmember
Beiträge: 42
Registriert: Freitag, 22 Februar 2008, 17:47

Re: Gruesse Aus Bruck Mur

Beitragvon hbg » Mittwoch, 27 Februar 2008, 19:07

hallo gernot,

das mit den zufall trifft auch auf mich zu.

die automarken müssen uns ja nicht verbinden, die liebe zum pickupfahren verbindet uns.
denke ich. obwohl wenn ich mir das so überlege, mir scheint ich bin zur zeit der einzige l200 fahrer hier im forum.

lg
hannes

gernots
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch, 27 Februar 2008, 14:26

Re: Gruesse Aus Bruck Mur

Beitragvon gernots » Mittwoch, 27 Februar 2008, 19:40

@ klaus_k55

Hallo Klaus
Fahr jeden Tag in der naehe vorbei, allerding im Berg. Arbeite im Sueden von Graz, dort wo (fuer mich) einer der besten Gelaendewagen gebaut wird. Fuer mich allerdings unbezahlbar. Das mit dem Bier klingt gut :mrorange: . Bis April warten :shock:

@hbg

Nicht traurig sein :-( irgendwo wird noch ein L200 herumfahren, ich glaub ich hab sogar schon einmal einen gesehen :mrviolet:


Ich hoffe es gibt irgenwo einmal ein PickUp treffen wo nicht 100% der Fahrzeuge Navaras sind.


Lg
Gernot

hbg
Forumsmember
Beiträge: 42
Registriert: Freitag, 22 Februar 2008, 17:47

Re: Gruesse Aus Bruck Mur

Beitragvon hbg » Mittwoch, 27 Februar 2008, 20:38

is ja in wahrheit genau wurscht wer was fährt.
obwohl ich glaub die mitsus sind anfälliger als die nissan.

tschau
hannes

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Gruesse Aus Bruck Mur

Beitragvon capri1600gt » Mittwoch, 27 Februar 2008, 21:41

Unser Stallbesitzer hat inzwischen schon 2 Mitsus, scheint also zufrieden zu sein.
Einen der alten Serie und seit letztem Jahr auch einen neuen.
Unlängst hat er gemeint, daß der neue um Ecken kräftiger beim Ziehen ist, was negatives hab ich bis jetzt noch nicht von ihm gehört.

Kathi (die bei ihrem Ranger bis auf Kupplungsprobleme, die scheinbar ein Serienfehler sind, noch nie Probleme hatte)

hbg
Forumsmember
Beiträge: 42
Registriert: Freitag, 22 Februar 2008, 17:47

Re: Gruesse Aus Bruck Mur

Beitragvon hbg » Mittwoch, 27 Februar 2008, 22:01

der neue hat soweit ich weiss einen überarbeiteten motor.
der alte hat ja bis auf die anfahrschwäche eine ganz akzeptable leistung.

500 - 600kg hinten drauf eine leichte steigung und dann noch wegfahren heisst kupplungsschleifen.

naja sonst taugt er eh.

bis bald hannes

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Gruesse Aus Bruck Mur

Beitragvon capri1600gt » Mittwoch, 27 Februar 2008, 22:31

500-600kg, wie süß! Bei uns gehts eher um 1500-2000kg hinten _dran_. :-)

Kathi (deren Hänger schon leer 760kg wiegt, zumindest am Papier, in natura vermutlich mehr)


Zurück zu „Willkommen neue User“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste