Hallo Von Klaus Aus Graz!

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ... ;-)
Benutzeravatar
klaus_k55
Forumsmember
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag, 03 Februar 2008, 19:33

Hallo Von Klaus Aus Graz!

Beitragvon klaus_k55 » Sonntag, 03 Februar 2008, 20:07

Liebe Pickup-Freunde,

ich bin am überlegen, mir in den nächsten Wochen einen Nissan Navara zulegen. Da kommt es gerade recht, dass ich über dieses Forum gestolpert bin!
Möchte mich aber vor dem Kauf noch mit euch hier austauschen und mir das Fahrzeug vielleicht doch noch ausreden lassen. :lol:

Derzeit habe ich einen Opel Meriva, mit dem ich überaus zufrieden bin, aber ganz so cool wie ein Pickup ist das Teil leider nicht. :cool:

Liebe Grüße,
Klaus

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Hallo Von Klaus Aus Graz!

Beitragvon offroad4fun » Sonntag, 03 Februar 2008, 21:57

hallo und willkommen hier ....!

und mir das Fahrzeug vielleicht doch noch ausreden lassen.


als ich glaube, da bist du falsch hier ;-) ... ausreden? :shock:

nein - ich kann ich den wagen nur 100% empfehlen!
bis jetzt zumindest (ca 1 jahr) ;-)

lg thomas

Benutzeravatar
klaus_k55
Forumsmember
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag, 03 Februar 2008, 19:33

Re: Hallo Von Klaus Aus Graz!

Beitragvon klaus_k55 » Montag, 04 Februar 2008, 07:40

offroad4fun hat geschrieben:hallo und willkommen hier ....!

und mir das Fahrzeug vielleicht doch noch ausreden lassen.


als ich glaube, da bist du falsch hier ;-) ... ausreden? :shock:

nein - ich kann ich den wagen nur 100% empfehlen!
bis jetzt zumindest (ca 1 jahr) ;-)

lg thomas


Hallo Thomas,

bist Du vielleicht ein Nissan-Händler oder Verkäufer? :mryellow:

lg,
Klaus

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Hallo Von Klaus Aus Graz!

Beitragvon offroad4fun » Montag, 04 Februar 2008, 08:38

... nein :smile:
nur ein (bis jetzt) zufriedener navara-fahrer ... ;-)

lg thomas

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Hallo Von Klaus Aus Graz!

Beitragvon capri1600gt » Dienstag, 26 Februar 2008, 21:29

Was für ein Baujahr willst du dir denn zulegen? Einen gebrauchten oder einen neuen?

Bei den Gebrauchten, also jeweils die alten Modelle war der Navara mit Abstand der am besten motorisierte, einer der wenigen, wo du die Beschleunigung nicht mit dem Kalender, sondern schon mit dem Stundenglas messen konntest.

Bei den aktuellen weiß ich nicht, ob das noch immer so ist.
Ich persönlich würde an deiner Stelle einfach mal alle Pickups Probe fahren. So viele verschiedene Modelle gibts ja auch wieder nicht. Und manchmal sind Kleinigkeiten und ein subjektiver Eindruck wichtiger als 27 Meinungen pro und contra.

Aber eins solltest du wirklich beachten: du kaufst dir einen LKW, keinen PKW!
Die Federung ist hart, du merkst jeden Kiesel, der auf der Straße schief liegt, Reifen kosten ein Vermögen, Felgen dito, Sommer- und Winterreifen sind der pure Luxus, Kurvenlage etwas, was nur bei anderen Autos unter "gut" fälllt, das Heck überholt dich gern, wenn du das nicht glauben willst und die Beschleunigung kannst normalerweise mit dem Kalender messen.

Ich persönlich bin bekennender Hecktriebler-Fan, hatte auch schon mal einen Jeep Cherokee 2,1TD, der war noch lahmer und noch mehr Heckschleuder, weiche Federung ist was für Weicheier und Ganzjahresreifen quietschen so lustig ist der Kurve und wer hats schon eilig? :roll:

Ernsthaft: fahr probe, so oft und so lang du kannst und entscheide dich dann!

Kathi (die ihren Ranger sehr gern hat und nicht missen will)

Benutzeravatar
klaus_k55
Forumsmember
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag, 03 Februar 2008, 19:33

Re: Hallo Von Klaus Aus Graz!

Beitragvon klaus_k55 » Freitag, 29 Februar 2008, 14:40

capri1600gt hat geschrieben:Was für ein Baujahr willst du dir denn zulegen? Einen gebrauchten oder einen neuen?

Bei den Gebrauchten, also jeweils die alten Modelle war der Navara mit Abstand der am besten motorisierte, einer der wenigen, wo du die Beschleunigung nicht mit dem Kalender, sondern schon mit dem Stundenglas messen konntest.

Bei den aktuellen weiß ich nicht, ob das noch immer so ist.
Ich persönlich würde an deiner Stelle einfach mal alle Pickups Probe fahren. So viele verschiedene Modelle gibts ja auch wieder nicht. Und manchmal sind Kleinigkeiten und ein subjektiver Eindruck wichtiger als 27 Meinungen pro und contra.

Aber eins solltest du wirklich beachten: du kaufst dir einen LKW, keinen PKW!
Die Federung ist hart, du merkst jeden Kiesel, der auf der Straße schief liegt, Reifen kosten ein Vermögen, Felgen dito, Sommer- und Winterreifen sind der pure Luxus, Kurvenlage etwas, was nur bei anderen Autos unter "gut" fälllt, das Heck überholt dich gern, wenn du das nicht glauben willst und die Beschleunigung kannst normalerweise mit dem Kalender messen.

Ich persönlich bin bekennender Hecktriebler-Fan, hatte auch schon mal einen Jeep Cherokee 2,1TD, der war noch lahmer und noch mehr Heckschleuder, weiche Federung ist was für Weicheier und Ganzjahresreifen quietschen so lustig ist der Kurve und wer hats schon eilig? :roll:

Ernsthaft: fahr probe, so oft und so lang du kannst und entscheide dich dann!

Kathi (die ihren Ranger sehr gern hat und nicht missen will)



Hallo Kathi,

der Neue (Navara DC SE, schwarz mit schrägem Hardtop) ist bestellt u. sollte bis spätestens Mitte April kommen.
Jetzt werden Stunden zu Tagen, Tage zu Wochen ... :-(
Aber Gott sei Dank gibt es nette Leute hier im Forum, die mir dabei helfen, die Wartezeit etwas ertäglicher zu gestalten! :lol:

lg,
Klaus

Benutzeravatar
Big Bob
Forumsmember
Beiträge: 60
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 13:22

Re: Hallo Von Klaus Aus Graz!

Beitragvon Big Bob » Freitag, 29 Februar 2008, 21:49

capri1600gt hat geschrieben: Reifen kosten ein Vermögen, )


gibt´s da Unterschiede zu Deutschland??? Ich zahle für zwei Reifen (AT´s) mit Aufziehen und Wuchten kanpp 240 Flocken, da kenne ich ganz andere Preise bei PKW´s, die ja oftmals einen deutlich anderen Geschwindigkeitsindex haben. Ich kaufe nur bis 160 km/h, auch wenn der Bock laut Schein 180 läuft, aber ab 120 macht´s mir keinen Spaß mehr... :-( also fahre ich nicht schneller, der Tacho endet eh bei 85 mls/h, also knapp 140... weiß auch gar nicht, wo die die 180 im Schein her haben....

[quoteuser="capri1600gt" post="243"] die Beschleunigung kannst normalerweise mit dem Kalender messen. [/quote]

ok ok, zu meinen Nissan Zeiten war das so.... inzwischen bin ich an der Ampel der erste, wenn ich will dreht er sich in jedem Gang (Handschalter 5 Gang, erste nur mit Trailer dahinter fahrbar) weg.... :mrblue:
okok, 300 auf dem Prüfstand gemessene PS, ich gebe zu, aber ´´ne Heckschleuder ist schon das geilste, wo gibt, wie ich seit mittlerweile 10 Jahren weiß :mrblue:
und Ami´s scheinen gerade die Golf und BMW Fahrer ja förmlich dazu zu animieren, an der Ampel das Gaspedal durchtreten zu wollen

capri1600gt hat geschrieben: Ernsthaft: fahr probe, so oft und so lang du kannst und entscheide dich dann!

Da haste recht, leider kann man nicht wirklich jeden PU Probe fahren. Bei der von mir inzwischen bevorzugten Sorte ist das wirklich ein Problem, meinen gibt´s z.Beispiel in Hamburg in der Ausstattung, also F250 mit Benzinmotor, Handschaltung Long Bed in Heavy Duty Ausführung, genau 1 Mal, nämlich bei mir.... :-|
Als der zugelassen wurde, durfte ich daher gleich erst mal 60 Flocken für die Tiparbeit extra abdrücken. es gab keinen Eintrag von dem Auto beim KBA. Aber das wollte ich ja so. Da war das mit dem Nissan seinerzeit einfacher, allerdings spinnen sie in Hamburg mittlerweile rum bei der Steuer und versuchen gar KC´s als PKW zu versteuern. Das ist bei meinem natürlich nicht machbar

[quote user="klaus_k55"] der Neue (Navara DC SE, schwarz mit schrägem Hardtop) ist bestellt u. sollte bis spätestens Mitte April kommen. [/quote]

ist das nicht schön, wenn man etwas hat, auf das man sich so sehr freuen kann ??? :mrblue:
Ich drück Dir die Daumen, daß Du ein problemloses Auto bekommst. Mein Nissan hat mich seinerzeit fast nie im Stich gelassen
cu
Jürgen

Das Leben ist zu kurz, um es nicht in einem V8 zu genießen

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Hallo Von Klaus Aus Graz!

Beitragvon capri1600gt » Samstag, 01 März 2008, 10:31

Ich bin mal davon ausgegangen, daß ein Pickup-"Anfänger" keinen so außergewöhnlichen kaufen wird. :roll:

Zum Thema Reifen mach ich jetzt einen eigenen Thread auf.

Kathi (die das eh schon machen wollte)

Benutzeravatar
Big Bob
Forumsmember
Beiträge: 60
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 13:22

Re: Hallo Von Klaus Aus Graz!

Beitragvon Big Bob » Samstag, 01 März 2008, 17:58

capri1600gt hat geschrieben:Ich bin mal davon ausgegangen, daß ein Pickup-"Anfänger" keinen so außergewöhnlichen kaufen wird. :roll:
(die das eh schon machen wollte)


JA, aber Spaß machen die Außergewöhnlichen schon. Und ich schwör Dir , wenn Du erst mal "Blut" geleckt hast, z.B. mit einem Nissan, und dann in dem Außergewöhnlichen sitzt..... tjaja, wenn dann der Neu- oder Gebrauchtkauf ansteht, dann überlegst Du dir das nicht zwei Mal :mrblue: Jedenfalls war´s bei mir so. Und heute bereue ich nichts an dem Kauf, der Wagen läuft super, ist 19 Jahre alt und gerade mal wieder mängelfrei durch den Tüv in D gekommen. Der wird bestimmt noch richtig alt, wenn mir nicht wieder aus dem Gegenverkehr jemand entgegen kommt, wie bei meinem Nissan :evil:
cu

Jürgen



Das Leben ist zu kurz, um es nicht in einem V8 zu genießen

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Hallo Von Klaus Aus Graz!

Beitragvon capri1600gt » Samstag, 01 März 2008, 20:09

Tja, allerdings mußt du dir das auch leisten können! Ich sags ehrlich, wenn ich hier lese, daß ein Arbeitsloser sich einen neuen Navara kauft und ihn ins Carport (klingt nach eigenem Haus) stellt, dann glaube ich, ich mach was falsch! :-) (Nicht bös sein, Klaus, aber scheinbar zahlt das AMS eindeutig NICHT zu wenig! :-) )

Ich kann mir im Moment weder einen neuen Pickup, noch den Spritverbrauch eines Amis leisten, obwohl ich ein relativ gutes Einkommen habe. Allerdings sind meine Prioritäten vermutlich einfach anders, denn mein Pferd ist sicherlich weitaus teurer als jeder Pickup und so viel Sprit brauch ich auch nur wegen ihm. Ich fahr jährlich ca. 25-30000km und im Moment hilft mir sogar eine Freundin beim Pferd, daß ich wenigstens 2 Tage/Woche nicht zu ihm fahren "muß", denn er steht ca. 35km entfernt. Wenn ich dann wieder meine monatliche Spritrechnung von 250-300Euro sehe, fang ich fast an zu heulen. Obwohl ich eh nicht klagen darf, die Karre braucht zwischen 9,5 und 10l Diesel, weil ich eben sehr ruhig und viel Überland fahre. Tja, ich brauch dringend einen Job. :-) Wißts ihr wen, der einen Forschungsjob für eine Tierärztin hat? :-)

Vorm Studium wars leichter, da hatte ich 4 Capris und ein Alltagsauto und die Welt war auch in Ordnung. Gut, davon fuhr auch nur einer... *ggg*

Und lass mich bitte NIE mitfahren mit dir, mir reicht die Erinnerung an den Chevy Blazer (einer von der guten, alten, großen Sorte!) eines Bekannten und wenn ich ehrlich bin fang ich auch beim neuen Landcruiser einer Freundin immer zum Sabbern an, wenn ich ihn sehe. Geländegängigkeit, kann gut ziehen UND ist bequem! Aber dann steig ich wieder in meinen "Kleinen", streichel das Lenkrad und bin froh, daß ich wenigsten ihn habe. Auch wenn ich den Komfort von meinem Scorpio Executive vermisse und die Spritzigkeit vom Corsa Sport und den Miniparkplatz, den ich mit dem Clio gebraucht hab und den Spaß beim Driften, der mir der BMW 323i gemacht hat und all die anderen Sachen, die jedes meiner Autos "besonders" konnte. Spätestens beim Ziehen bin cih dann wieder stolz auf "mein Baby". Die eierlegende Wollmilchsau gibts eben nicht und wenn ich mal den Lotto-Solo-Triple-Jackpot-Sechser gemacht hab, steht vor meinem Haus dann auch ein Sportwagen, ein Geländewagen und ein kleiner Stadtflitzer....

Kathi (die eben lieber auf Fetzn, Weggehen und solchen Sch... verzichtet, als auf ihre Autos und ihr Hottehüh!)

Benutzeravatar
klaus_k55
Forumsmember
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag, 03 Februar 2008, 19:33

Re: Hallo Von Klaus Aus Graz!

Beitragvon klaus_k55 » Samstag, 01 März 2008, 20:51

capri1600gt hat geschrieben:Tja, allerdings mußt du dir das auch leisten können! Ich sags ehrlich, wenn ich hier lese, daß ein Arbeitsloser sich einen neuen Navara kauft und ihn ins Carport (klingt nach eigenem Haus) stellt, dann glaube ich, ich mach was falsch! :-) (Nicht bös sein, Klaus, aber scheinbar zahlt das AMS eindeutig NICHT zu wenig! :-) )

Kathi (die eben lieber auf Fetzn, Weggehen und solchen Sch... verzichtet, als auf ihre Autos und ihr Hottehüh!)


Hallo Kathi,

nö, so dicke hab ich es leider nicht! Das Carport steht vor einem Nachkriegs-Mehrparteienhaus, und ich hab nur eine kleine Wohnung, in der ich mich aber sehr wohlfühle! Da ich aber nur für mich selbst verantwortlich bin (keine Kinder - und auch nicht in Planung), geht sich ausnahmsweise auch mal ein größerer Wunsch aus.


Klaus (der auch mal fleißig war, und viel Steuern gezahlt hat!)

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Hallo Von Klaus Aus Graz!

Beitragvon capri1600gt » Sonntag, 02 März 2008, 00:30

Ach so! Bei uns in Wien gibts eigentlich kaum Wohnungen mit Carport und wenn dann auch nur neue, teure.

Ich vergönn dir deinen Navara voll und ganz, ich hab nur wirklich manchmal das Gefühl, ich mach was falsch. :-)

Und ich wünsch dir, daß du bald wieder einen Job hast, auch wenn das sicher nicht einfach ist. Du bist nicht zufällig Koch und gewillt nach Wien zu ziehen? Da wüßte ich nämlich was....

Kathi (die leider auch keine Köchin ist :-) )

Benutzeravatar
Big Bob
Forumsmember
Beiträge: 60
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 13:22

Re: Hallo Von Klaus Aus Graz!

Beitragvon Big Bob » Sonntag, 02 März 2008, 18:35

capri1600gt hat geschrieben: noch den Spritverbrauch eines Amis leisten, obwohl ich ein relativ gutes Einkommen habe.

Nun, ich halte den Ami auf der Autobahn bei 65 mls auf schlappen 11 Litern Nortmalsprit, meinen Nissan MD 21 hab ich am Schliß kaum unter 16 bekommen, lag aber zum Großteil sicherlich an den Treckerreifen (auch Benziner) Auch in der Stadt hab ich es bisher kaum über 16 Liter geschafft, gelegentlich "sportliche" Anfahrten mal ausgenommen. Aber ist halt auch Hobby, ständig verändert man was. Und für sein Hobby gibt man halt auch gerne Kohle aus :mrblue:

Wenn Du den Capri mal loswerden willst.... das erinnert mich an meine Jugend... wenn der Preis paßt, nehm ich den dan :mrblue: :mrblue:

@ Klaus
Auf jedne Fall viel Spaß mit dem Navara und auf daß Du bald wieder ´nen Job hast
cu

Jürgen



Das Leben ist zu kurz, um es nicht in einem V8 zu genießen

Benutzeravatar
klaus_k55
Forumsmember
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag, 03 Februar 2008, 19:33

Re: Hallo Von Klaus Aus Graz!

Beitragvon klaus_k55 » Montag, 03 März 2008, 07:43

Big Bob hat geschrieben:
capri1600gt hat geschrieben:
@ Klaus
Auf jedne Fall viel Spaß mit dem Navara und auf daß Du bald wieder ´nen Job hast


Hallo Jürgen,

Der Vorteil an einem Pickup ist, dass auch wenn man sich den Sprit mal nicht mehr leisten kann, es auch Spaß macht einfach drinnen zu sitzen und "zu tun" als ob man fahren würde! :lol:
Danke für die netten Wünsche und liebe Grüße nach Hamburg!

Klaus


Zurück zu „Willkommen neue User“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste