Neuer

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ... ;-)
Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Neuer

Beitragvon capri1600gt » Freitag, 16 Mai 2008, 07:53

Wie man sich einhängen kann? Ganz einfach: man parkt in einen Parkplatz neben einem Zaun und einem doofen Holzmasten ein. Beim Einparken denkt man sich noch "ich muß aufpassen, daß ich den Mast nicht ramme!". Tja und beim Ausparken schlagt man genau so ein, daß der hintere Überhang so wegschwingt, daß der Mast das Auto genau vor der doofen Chrom-Stossstangen-Ecke einschlägt, sich an der verhängt und dann das Ding nach hinten wegreißt.
Die Delle ist mir völlig egal (hat er eben nun zwei statt einer an der Seite, die erste ist nicht mal von mir!), die Chrom-Ecke ist auch noch ok, aber die Stossstange ist so verbogen, daß ich eine neue brauch und das doofe Ding kostet ohne Montage knappe 150 Euro. *grummel* Und warum? Weil ich am Turnier Fotos für eine Bekannte gemacht hab und das noch dazu gratis...

Kathi (die sich SO geärgert hat)

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Neuer

Beitragvon emu » Freitag, 16 Mai 2008, 11:05

150 ist doch eh günstigst...

hab mir meiner chromerne "etwas" zerdellt. neupreis nissan irgendwo über 800 :roll:

Benutzeravatar
klaus_k55
Forumsmember
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag, 03 Februar 2008, 19:33

Re: Neuer

Beitragvon klaus_k55 » Freitag, 16 Mai 2008, 11:32

Auch von mir ein herzliches Wilkommen!!!!

Liebe Grüße aus Graz,
Klaus

Benutzeravatar
Saubermann
Forumsmember
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch, 14 Mai 2008, 19:23

Re: Neuer

Beitragvon Saubermann » Freitag, 16 Mai 2008, 22:33

Nein Max bin nicht in dieser richtung tätig,bin leider nur raumausstatter und habe noch lacktechnik (remailtechnik) gelernt.Aber war immer schon ein Hobby von mir auf autos herumzubasteln.Die Stossstange ist nicht das eigentliche dilema sondern das man sich darüber so ärgert liebe kathi!Habe selbst schon die zweite und eine grosse delle hinten(Ford transit ist mir reingerutscht ins geparkte).
Danke für dein willkommen klaus.

Benutzeravatar
Saubermann
Forumsmember
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch, 14 Mai 2008, 19:23

Re: Neuer

Beitragvon Saubermann » Freitag, 16 Mai 2008, 22:50

emu,Hi emu,du weist nicht rein zufällig was ein turbolader im schnitt kostet meiner ist mir erlich gesagt zu schwach!

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Neuer

Beitragvon capri1600gt » Samstag, 17 Mai 2008, 11:21

Josef, du kannst hier einfach mit einem
@Kathi und
@Emu
beide in einem Beitrag anschreiben.
Mehrere Beiträge hintereinander schreiben wird als "Bumping" bezeichnet und gilt in den meisten Foren zumindest als unhöflich oder wird gar verboten.

Naja, im Moment nerven mich vor allem die Kosten für die Stosstange, weil ich grad renoviere und eigentlich jeden Cent anderwertig gebrauchen kann. Aber ist doch eh klar, es kommt immer alles zusammen: Baumeister will das Doppelte (hat leider dafür auch die doppelte Arbeit gehabt, sch.... Altbau!), Pferd braucht vermutlich eine OP und das Auto ist auch "krank". Murphys Law eben!

Hmmm....
Raumausstatter...
Kennst du dich zufällig mit Marmoleum click aus?

Kathi (die grad schwerstens am überlegen ist, welchen Belag sie in ihr Vorzimmer legen soll)

Benutzeravatar
Saubermann
Forumsmember
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch, 14 Mai 2008, 19:23

Re: Neuer

Beitragvon Saubermann » Samstag, 17 Mai 2008, 13:23

Liebe Kathi
Das mit den beiträgen tut mir leid,war nicht beabsichtigt und wird hoffentlich nicht wieder vorkommen.Auf die frage mit dem mamoleum kann ich dir eine positive antwort geben,da es zu meinen job gehört.
PS:Höre mich bereits nach einer günstigen Stossstange um für dich.

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Neuer

Beitragvon capri1600gt » Samstag, 17 Mai 2008, 13:38

Halt!
Die Stosstange ist schon bestellt beim Ford Berger! Der macht immer wieder mal was umsonst (auch jetzt die "grobe" Reparatur, sprich zurückbiegen in halbwegs richtige Lage, sah ja viel schlimmer aus!) und hat sich auch ab und zu ein wenig Geld verdient.

Und bezüglich Marmoleum schreib ich dir eine PM!

Kathi (die nicht zu viel OT werden will)

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Neuer

Beitragvon offroad4fun » Montag, 19 Mai 2008, 09:47

Mehrere Beiträge hintereinander schreiben wird als "Bumping" bezeichnet und gilt in den meisten Foren zumindest als unhöflich oder wird gar verboten.


nana --- verbieten tu ma da nix ;-)

ok - wenn sich vielleicht mal 1000 oder mehr user hier rumtreiben ( :roll: :lol: ) ... dann werden wir vielleicht auf übersichtlichkeit achten müssen - aber noch blickt glaub ich jeder durch ;)

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Neuer

Beitragvon capri1600gt » Montag, 19 Mai 2008, 10:16

Ja, du bist ja auch ein Netter und wir sind hier im gemütlichen Österreich!
In manchen deutschen Foren hab ich da schon Verwarnungen dafür erlebt! Zwar nicht bei mir, aber trotzdem find ich das heftig!
Einmal auf sich selbst antworten, weil man was vergessen hat, ist ja nicht schlimm.
Ich wollte Josef nur erklären, wie er das einfacher machen kann...
:mrviolet: :mrorange: :mrgreen: :mrblue: :mricy: :mryellow:

Kathi (die nicht als Furie dastehen will)

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Neuer

Beitragvon emu » Montag, 19 Mai 2008, 13:11

wegen dem turbolader, tut mir ejrlich leid aber ich hab überhaupt keinen plan :mryellow:

hatte bei meinem letzten auto an turbo-schaden. nuer lader bei vw war so um die 800,-
davon ausgehend wärs bei nissan wohl ca 2400 :mryellow:

kA was sowas bei namhaften tunern kostet

Benutzeravatar
Saubermann
Forumsmember
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch, 14 Mai 2008, 19:23

Re: Neuer

Beitragvon Saubermann » Montag, 19 Mai 2008, 14:31

Ja, du bist ja auch ein Netter und wir sind hier im gemütlichen Österreich!


@Kathi.Danke für den ganz netten,aber das mit dem gemütlichen österreich naja ich weis nicht ob das noch stimmt!Bin heute wieder aus dem spital heraus gekommen da ich am samstag am abend beim gassi gehen mit meiner frau und den 2 hunden zusammen geschlagen wurde von 6 oder mehr türken(bin kein rassist)!Frage mich schon wo die zeiten geblieben sind wo man ungestört von allem noch herumtollen und anderes machen konnte.
@emu
Danke für deine info.
Werde mich bei einem Freund der eine tunningwerkstätte erkundigen.

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Neuer

Beitragvon capri1600gt » Montag, 19 Mai 2008, 23:45

Na bumsti! Ich wünsch dir gute Besserung und hoffentlich ist nichts bleibendes passiert....

Kathi (die grad total geschockt ist)

Benutzeravatar
Saubermann
Forumsmember
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch, 14 Mai 2008, 19:23

Re: Neuer

Beitragvon Saubermann » Dienstag, 20 Mai 2008, 10:25

Danke Kathi!
Gott sei Dank ist Meiner Frau und Meinen Hunden nichts passiert,und was mit mir ist das wird sich noch rausstellen bein neurologen.Versuche trotz allem heute auf meiner dicken Berta zu Basteln(Name meines PU`s).


Zurück zu „Willkommen neue User“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste