Nissan Navara 5/09

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ... ;-)
Pickup Pete
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 13 Juni 2013, 16:04

Nissan Navara 5/09

Beitragvon Pickup Pete » Donnerstag, 13 Juni 2013, 16:22


Hallo ich bin neu hier weil ich eine Frage habe. Ich möchte mir einen Nissan Navara Double Cap SE BJ 5/09 kaufen. Er hat aber schon 79900 km. Es handelt sich um ein Deutsches KFZ von einem Nissan Händler auf dem Land. Der Händler wirkte sehr vertrauenswürdig und ehrlich. (Hab schon viel erlebt bei meiner Suche - Navaras aus Ungarn/ Rumänien usw.) Ich als (10 jähriger) zufriedener Nissan Fahrer Terano II Bj. 2000, 220000km ohne große Probleme will gerne wieder einen Nissan. Der Preis liegt bei 17000 ist aber noch was drin. Außerdem nimmt er meinen in Zahlung. Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig (Metallicblau) aber die Ausstattung ist gut SE mit Bordcomp., AHK, Abdeckplane etc. (Wobei ich lieber eine gebrauchte, abschließbare Metallabdeckung kaufen will - wo kriegt mann sowas günstig? Aber die Hauptfrage ist sind 80.000 km nicht zu viel (Auto ist von dem Verkäufer - Autohaus immer gewartet worden 1. Vorbesitzer. Soll ich zuschlagen? Wer weiß Rat? Wer hat Erfahrung? Danke Pickup Pete

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Nissan Navara 5/09

Beitragvon jester » Samstag, 15 Juni 2013, 07:07

hi pete - erstmal willkommen im forum :mryellow:
ich wuerd mal sagen mit 80tkm hat er schon die angeblich kritischen 60tkm ueberschritten
also sollte er motormaessig ok sein
die km/jahr find ich nicht so uebermaessig
mach mal ne probefahrt -> gaenge sauber schaltbar, 4wd, untersetzung geht rein & raus,
saubere beschleunigung - und greif mal auf die bremsscheiben - wennst die neu brauchst wirds teuer
und handel dir noch einen unterbodenschutz raus - mind. alle 2 jahre sollte der zumindest nachgebessert werden
wegen abdeckung schau mal bei roadrnger.de oder frag torti
mfg J

Benutzeravatar
torti
Forumsmember
Beiträge: 380
Registriert: Mittwoch, 24 Februar 2010, 07:48
Wohnort: die ERDE
Kontaktdaten:

Re: Nissan Navara 5/09

Beitragvon torti » Samstag, 15 Juni 2013, 08:27

tolles auto. Wie jester sagt: probefahren und auf die Bremsen achten....zur not besorg ich dir halt welche von NISSAN ;-)

Jester jetser du weisst doch das ich so gut wie alles bekomme.

PS: was sagst denn zu unseren neuen Blog ? Adresse is auch ne neue bzw. die gleiche welche man im TV gesehen hatte ;-)

Pickup Pete
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 13 Juni 2013, 16:04

Re: Nissan Navara 5/09

Beitragvon Pickup Pete » Sonntag, 16 Juni 2013, 10:03

Vielen Dank Jungs für die schnelle Antwort. Bin gestern nachdem ichs noch schnell gelesen habe gleich losgedüst, hab ne Probefahrt gemacht und das Auto gekauft. Kriegs aber jetzt erst nächste Woche. Is ein bißchen wie Weihnachten früher. Ich kanns kaum abwarten. Und die Farbe is in echt richtig cool. Sah im Netz nicht so gut aus. Wegen der Abdeckung geb ich mich erst mal zufrieden. Aber danke für den Tip - ich komme später darauf zurück. Schönen Sonntag noch - bis dann Pete

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Nissan Navara 5/09

Beitragvon jester » Sonntag, 16 Juni 2013, 12:54

gratuliere pete :mryellow:
so lob ich mir das - sehen, fahren, kaufen. (punkt) ...... spass haben !!!!
was ich nicht versteh ist deine anfaengliche abneigung gegen das blau-metallic - meinen hab ich absichtlich so bestellt ;)
du wirst noch dankbar sein - stein-/hagelschaeden oder die ueblichen lassen sich recht einfach 'kurieren'
also - viel spass noch & photos sind immer willkommen
mfg J
p.s. der satz von dir
Ich als (10 jähriger) zufriedener Nissan Fahrer
laesst mich immer noch :lol:

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Nissan Navara 5/09

Beitragvon offroad4fun » Dienstag, 18 Juni 2013, 11:48

Bin gestern nachdem ichs noch schnell gelesen habe gleich losgedüst, hab ne Probefahrt gemacht und das Auto gekauft. Kriegs aber jetzt erst nächste Woche.

na dann gratulation zum neuen gefährt!

lg thomas

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Nissan Navara 5/09

Beitragvon _ spielt mit » Mittwoch, 19 Juni 2013, 13:29

Gratuliere und ja: Fotos!!


Zurück zu „Willkommen neue User“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste