Bräuchte Hilfe Bei Meiner Entscheidung

Hier könnt ihr über alles reden ...
Chris33
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag, 26 November 2009, 14:40

Bräuchte Hilfe Bei Meiner Entscheidung

Beitragvon Chris33 » Donnerstag, 26 November 2009, 14:47

Hallo Leute

ich hoffe eine ähnliche Frage wurde bisher noch nicht gestellt und ich hoffe es ist im richtigen Bereich^^. Also ich fang direkt mal an.
ICh bin zur Zeit in einer Ausbildung und total verrückt nach PickUp's =) natürlich will ich mir nun auch bald einen Anschaffen nur leider gibts da Probleme beim Verbrauch. Da ich nicht wirklich tag täglich lange Strecken fahren muss brauch ich eh nicht ganz so viel Benzin wie manch anderer aber trotzdem suche ich einen PickUp mit möglichst wenig Verbrauch. In der Regel verbrauchen Pickups ja schon eine Menge. Mein absoluter Traum ist ein Chevrolet Colorado aber ich glaube den werde ich mir im mom nicht leisten können.
Aber in diesem Stil sollte er schon sein. Wenn sich also hier jemand mit verschiedenen Modellen auskennt wäre ich froh wenn er mir ein paar schöne nennen könnte die einen "geringen" (sofern das möglich ist^^) Verbrauch nennt =)

edit: so nebenbei: ich brauche kein auto was super im gelände is und blub. ich brauche ihn für das fahren in der stadt. er muss nicht super schnell sein und er brauch keinen V8. er soll ordentlich fahren und aussehen. wenn er ein bisschen was unter der haube hat is natürlich auch net schlecht ^^ wie gesagt aber das steht an letzter stelle. also lieber gemütlich aber dafür billig

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Bräuchte Hilfe Bei Meiner Entscheidung

Beitragvon jester » Freitag, 27 November 2009, 11:34

welcome chris
wenn du das forum mal per suche durchstoeberst, glaub ich mal, du wirst einige berichte ueber chevy finden & die liegen doch bei 15+ liter
fuer einen navara kannst dich nich erwaermen? 10 liter & in der stadt noch fahrbar
mfg J

Chris33
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag, 26 November 2009, 14:40

Re: Bräuchte Hilfe Bei Meiner Entscheidung

Beitragvon Chris33 » Freitag, 27 November 2009, 14:23

naja wie gesagt es muss nicht zwingend ein chevy sein. nur das design sollte an einen rankommen ;). der navara sieht doch schonmal ganz nice aus. gibt es nichts unter 10l? weil ich habe einen bericht gelesen das ein "mittelgroßer" colorado auch 10liter verbraucht :S ich such wirklich nen pickup der nicht viel leistung bringen muss^^ mir geht es nur ums design =)

danke schonmal für die antwort. ich hoffe es antworten noch mehr^^

Chris33
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag, 26 November 2009, 14:40

Re: Bräuchte Hilfe Bei Meiner Entscheidung

Beitragvon Chris33 » Freitag, 27 November 2009, 14:56

HAb hier was gefunden. Es handelt sich um den Ford Ranger... stimmts das er "nur" 8,9l verbraucht? sorry bin noch nicht wirklich erfahren was autos angeht.. (das wichtigste weiß ich :S aber naja so das spezifischereblabla^^)

Hersteller: Ford
Typ: Ranger
Karosserie: Pickup
Motor: Vierzylinder- Commonrail- Turbodiesel
Hubraum: 2.499 ccm
Leistung: 143 PS (105 kW)
Drehmoment: 330 Nm
Von 0 auf 100: 17,9 s
Höchstgeschw.: 158 km/h
Verbrauch (ECE): 8,9 Liter
CO2-Ausstoß: 244 g/km
Kraftstoff: Diesel
Kofferraum: 1.266 Liter
Preis: 29.810 EUR

was meint ihr dazu?

Physwick
Forumsmember
Beiträge: 29
Registriert: Freitag, 09 Oktober 2009, 16:10

Re: Bräuchte Hilfe Bei Meiner Entscheidung

Beitragvon Physwick » Freitag, 27 November 2009, 18:30

hi

ich hab auch kein erfahrungen in sachen autos! nur soviel die angaben bzg verbrauch kannst meistens net ganz 1 zu 1 übernehmen!
mein navara braucht überland bergauf bergab kurzstrecke bis jetzt ca 12,5 kiter :-) oder :-(,.... ist sicher etwas mehr als ich gedacht habe aber weniger als ein RAM verbrauchen würde! und mit 285 er braucht man hal schon a bissi mehr!

nur soviel da ranger ist ein süßes auto! etwas schlanker vom aussehen und net ganz so bullig wie ein navara!!!

p.s: fotos folgen am we von meinem "kleinen! :-)

gruß wick

Chris33
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag, 26 November 2009, 14:40

Re: Bräuchte Hilfe Bei Meiner Entscheidung

Beitragvon Chris33 » Freitag, 27 November 2009, 20:17

8,9liter sind ja ganz nice ^^ runden wir mal auf 9,5l auf dann wärs immernoch verhältnismäßig billig oder? gibt es noch etwas preiswerteres? ich glaube aber fast nicht.. naja mehr vorschläge und feedbacks =D

Benutzeravatar
peter
Forumsmember
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag, 20 August 2009, 20:00

Re: Bräuchte Hilfe Bei Meiner Entscheidung

Beitragvon peter » Sonntag, 29 November 2009, 09:19

Hallo Chris, eigentlich schliessen sich deine Suchkriterien fast selber aus. Meine Meinung! Tolle bullige Optik, wenig Geld,wenig Verbrauch, Stadtverkehr.....das alles unter einen Hut zu bringen wird nicht leicht. Du könntest höchstens hoffen das in ö oder D, die grossvolumigen Pickups mit Benziner noch billiger werden und dann vielleicht einer mit Gasumbau angeboten wird. Ich befürchte jedoch dass du mit solchen Vorstellungen dann nicht der einzige Interessent bist-folglich steigt mit der Nachfrage auch wieder der Preis.
Also doch vielleicht einen etwas älteren gutaussehenden Japaner mit Diesel oder kleinem Benziner und den Stück für Stück "aufmotzen"
Für meinen Geschmack gibts beim alten Hilux da noch das meiste an Optik geboten....ein bissl höher, ein bissl breitere Reifen,....

Gruss Peter

Chris33
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag, 26 November 2009, 14:40

Re: Bräuchte Hilfe Bei Meiner Entscheidung

Beitragvon Chris33 » Sonntag, 29 November 2009, 11:34

hm joa mir is das auch klar, dass das schwer ist so einen zu finden aber ich muss da halt realistisch an die sache ran. ich sag mal so, in deinem beitrag klingt es als wolle ich einen protzigen pickup. der muss wirklich nicht groß sein. ja schwer zu beschreiben. naja ich sag mal so. mitlerweile denke ich das 10l im Verbrauch vollkommen in ordnung sind. wenn ich jetzt nen kleinen schönen pickup finde der net allzu viel verbraucht hab ich was ich wollte. =)

Chris33
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag, 26 November 2009, 14:40

Re: Bräuchte Hilfe Bei Meiner Entscheidung

Beitragvon Chris33 » Donnerstag, 25 Februar 2010, 14:40

soo ich habe mich endlich festlegen können. viele von euch werden das auto was ich mir warscheinlich zulegen werde nicht ganz so toll finden weil es überhaupt nichts mit "muscle" zu tun hat wie man es von pickups kennt. es läuft wohl auf ein vw caddy pickup hinaus. den schön im lowrider style tunen und ich denke ich hab was ich wollte =) danke für die beratung

Benutzeravatar
torti
Forumsmember
Beiträge: 380
Registriert: Mittwoch, 24 Februar 2010, 07:48
Wohnort: die ERDE
Kontaktdaten:

Re: Bräuchte Hilfe Bei Meiner Entscheidung

Beitragvon torti » Donnerstag, 25 Februar 2010, 16:46

also ich würde nen Navara immer wieder kaufen...nagut hier in Thailand kostet der auch nur etwas über 16.000 Euro.

Ich hab mir den Navara Calibre LE in Withe Perl gekauft,mit Leder,Klima,5.gang Automatik,RAW Bar auf der Ladefläche,einstigsleisten Rot beleuchtet "NAVARA" und und und...ach und nen DoppelDIN 6 fach CD wechsler hat er auch.

Is ein 2.5 L VN Turbo mit 144ps welche wöllig reichen.Laut tacho schafft er etwas über 180km/h und bei 120-130 braucht er so etwas unter 9 liter.

Was man in Bangkok wo wir wohnen nicht braucht ist ein 4x4. Deswegen gab es den Calibre.

Und die Thais hier fragen mich warum ich mir ein so TEUREN wagen gekauft hab....hab gesagt du kennst die preise in Deutschland ja nicht.

Chevy is sogar noch billiger oder Ford und Isuzu.

Also dann...

Gruss aus Bangkok, Torti

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Bräuchte Hilfe Bei Meiner Entscheidung

Beitragvon jester » Donnerstag, 25 Februar 2010, 17:44

torti: koenntest du bitte mal ein pic von deinen in der daemmerung uploaden?
so dass man die beleuchteten steps sieht - ich ueberleg grad ob ich seitliche orange leuchten montier, oder nicht

Sabjo
Forumsmember
Beiträge: 21
Registriert: Freitag, 12 Februar 2010, 09:05

Re: Bräuchte Hilfe Bei Meiner Entscheidung

Beitragvon Sabjo » Freitag, 26 Februar 2010, 09:47

Hallo,

mein Hilux verbraucht auf ca. 750km an die 65 Liter, ich fahre davon die 1/2 Stadt und die 1/2 Autobahn ( bzw. parkte ich regelmässig auf der A23 :-( ).


Grüsse

Sabjo

Benutzeravatar
DEFG1
Forumsmember
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch, 06 Januar 2010, 11:27

Re: Bräuchte Hilfe Bei Meiner Entscheidung

Beitragvon DEFG1 » Freitag, 26 Februar 2010, 10:37

torti hat geschrieben:einstigsleisten Rot beleuchtet "NAVARA" und und und...


ja her mit den pic´s überleg auch schon, meinen mit eventuell blauen lichtern auszurüsten. schaut sicher fetzig aus :razz:
Ciao Erich

:twisted:LIEBER HUBRAUM ALS WOHNRAUM :twisted:

Benutzeravatar
hoch auf den bergen
Forumsmember
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag, 13 September 2009, 15:20

Re: Bräuchte Hilfe Bei Meiner Entscheidung

Beitragvon hoch auf den bergen » Freitag, 26 Februar 2010, 10:59

@ Chris,

hallo erstmal,

hab mich so umgehört im Bekanntenkreis, also da gibt es nur einen einzigen der einen hat der mit 6-8 Liter unterwegs ist alle anderen sind über 10 Liter, und das bei Japanern !!
Denke das du im Ami-Bereich nichtmal an diese Werte kommst.

Der Bekannte von mir fährt einen SKODA Felicia Pick up, wenn man den so nennen will,

also ganz ehrlich, wenn du mehr in der Stadt unterwegs bist wäre das eine alternative wenn du einfach nur was zum transportieren brauchst.

Und vergiss die Verbrauchsangaben der Hersteller bzw. rechne da nochmal 10%-15% minimum dazu,
hab nen Freund Renault sitzen, der hat mir mal erklärt wie die auf diese Werte kommen,
ich sage da nur Betrug dazu.

Gruß der von den Bergen

Benutzeravatar
DEFG1
Forumsmember
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch, 06 Januar 2010, 11:27

Re: Bräuchte Hilfe Bei Meiner Entscheidung

Beitragvon DEFG1 » Freitag, 26 Februar 2010, 12:00

@chriss33

he :roll: aja wie ungezogen von mir natürlich herzlich willkommen :cool:
Ciao Erich



:twisted:LIEBER HUBRAUM ALS WOHNRAUM :twisted:


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste