Bräuchte Hilfe Bei Meiner Entscheidung

Hier könnt ihr über alles reden ...
Chris33
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag, 26 November 2009, 14:40

Re: Bräuchte Hilfe Bei Meiner Entscheidung

Beitragvon Chris33 » Samstag, 27 Februar 2010, 15:10

ja der SKODA Felicia würd mir auch noch gefallen^^ an so autos muss man halt was optisch machen logisch aber dann sind se echt einzigartig. der skoda ist ja ähnlich dem caddy... und beide verbrauchen nicht viel. darauf wirds wohl hinaus laufen^^

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Bräuchte Hilfe Bei Meiner Entscheidung

Beitragvon offroad4fun » Sonntag, 28 Februar 2010, 15:41

es läuft wohl auf ein vw caddy pickup hinaus. den schön im lowrider style tunen und ich denke ich hab was ich wollte =) danke für die beratung
:mrviolet: also deinen wandel vom bulligen ami zum tiefergelegten vw caddy finde ich schon ein wenig strange ...

also zu amis: da kannst du geringen verbrauch vergessen, es gibt auch amis in "europaversioen" mit kleinen 2 liter motoren, aber die haben dann eine leistung, wo dich ein vk-käfer überholt ;)

lg thomas

Chris33
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag, 26 November 2009, 14:40

Re: Bräuchte Hilfe Bei Meiner Entscheidung

Beitragvon Chris33 » Sonntag, 28 Februar 2010, 23:10

ich hab nie gesagt das ich nen protzigen pickup haben will. im gegenteil ich hab immer wieder drauf hingewiesen das ich gerade nix protziges brauch was benzin nur so schluckt. ich wollte immer nur ein auto im pickup style

Benutzeravatar
torti
Forumsmember
Beiträge: 380
Registriert: Mittwoch, 24 Februar 2010, 07:48
Wohnort: die ERDE
Kontaktdaten:

Re: Bräuchte Hilfe Bei Meiner Entscheidung

Beitragvon torti » Montag, 01 März 2010, 11:29

hallöchen
hier dann mal bilder von meinem, gekauft anfang januar.

[albumimg]388[/albumimg]
[albumimg]389[/albumimg]
[albumimg]390[/albumimg]
[albumimg]391[/albumimg]

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Bräuchte Hilfe Bei Meiner Entscheidung

Beitragvon emu » Montag, 01 März 2010, 12:17

ich will den roten ford im hintergrund :mryellow:

Benutzeravatar
torti
Forumsmember
Beiträge: 380
Registriert: Mittwoch, 24 Februar 2010, 07:48
Wohnort: die ERDE
Kontaktdaten:

Re: Bräuchte Hilfe Bei Meiner Entscheidung

Beitragvon torti » Montag, 01 März 2010, 16:22

klar wer will den nicht...was meinst was du guckst wenn die andern siehst ;-)

Benutzeravatar
peter
Forumsmember
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag, 20 August 2009, 20:00

Re: Bräuchte Hilfe Bei Meiner Entscheidung

Beitragvon peter » Montag, 01 März 2010, 21:09

...an so einen "Roten" hat ich in Thailand auch nicht unbedingt gedacht, wo kriegt der denn seinen Auslauf ?

Benutzeravatar
DEFG1
Forumsmember
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch, 06 Januar 2010, 11:27

Re: Bräuchte Hilfe Bei Meiner Entscheidung

Beitragvon DEFG1 » Montag, 01 März 2010, 21:32

gibts die leisten auch in blau :?: :roll:

wenn ja was kostets nach wien :?: :?: :?: :oops:
Ciao Erich

:twisted:LIEBER HUBRAUM ALS WOHNRAUM :twisted:

Benutzeravatar
torti
Forumsmember
Beiträge: 380
Registriert: Mittwoch, 24 Februar 2010, 07:48
Wohnort: die ERDE
Kontaktdaten:

Re: Bräuchte Hilfe Bei Meiner Entscheidung

Beitragvon torti » Dienstag, 02 März 2010, 02:29

Moin moin, in blau gibt es diese bestimmt auch allerdings nicht bei Nissan.
Werde im laufe der wochemal schauen was sich finden lässt.

Versandkosten kannst dir hier ansehen:

Thai Post

Das gewicht der teile ermittel ich dann auf ner digitalwaage wie auch die post.

Sabjo
Forumsmember
Beiträge: 21
Registriert: Freitag, 12 Februar 2010, 09:05

Re: Bräuchte Hilfe Bei Meiner Entscheidung

Beitragvon Sabjo » Dienstag, 02 März 2010, 07:57

@DEFG1

Wenn was von ausserhalb der EU kommt, musst Du auch Einfuhrumstatzsteuer zahlen und eventuell Zoll.

Grüsse

Sabjo

Benutzeravatar
torti
Forumsmember
Beiträge: 380
Registriert: Mittwoch, 24 Februar 2010, 07:48
Wohnort: die ERDE
Kontaktdaten:

Re: Bräuchte Hilfe Bei Meiner Entscheidung

Beitragvon torti » Dienstag, 02 März 2010, 08:06

@Sabjo, das stimmt. Es kommt aber auch immer darauf an was und wieviel man schickt. Man kann z.b bei einzellteilen es als Sample deklarieren.
Bislang musst enoch nie ein Kunde von mir in fast 2 jahen irgendetwas zahlen,egal ob Einfuhrumsatzsteuer oder Zoll.

Sabjo
Forumsmember
Beiträge: 21
Registriert: Freitag, 12 Februar 2010, 09:05

Re: Bräuchte Hilfe Bei Meiner Entscheidung

Beitragvon Sabjo » Dienstag, 02 März 2010, 08:14

Hallo,

kommt halt drauf an, wir haben uns schon relativ viele Teile schicken lassen.

Wenn es z.b. mit UPS kommt und dort verzollt (Flughafen Wien) wird, ist es einfacher. Aber wenn es mit z.B. EMS kommt, dann gehts über die neue Poststelle in 1230 Wien Inzersdorf, die sind dort etwas kompliziert und ziehen auch schon mal einen Patentanwalt dazu ob vielleicht eine Markenverletzung vorliegt oder nicht.

Ich finde halt, man sollte immer *alle* Kosten berücksichtigen, wenn es dann nicht so freut man sich, aber ist besser als ein böses Erwachen.

Grüsse

Sabjo

Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Re: Bräuchte Hilfe Bei Meiner Entscheidung

Beitragvon Noetschi » Dienstag, 02 März 2010, 13:22

Sabjo hat geschrieben:Hallo,

kommt halt drauf an, wir haben uns schon relativ viele Teile schicken lassen.

Wenn es z.b. mit UPS kommt und dort verzollt (Flughafen Wien) wird, ist es einfacher. Aber wenn es mit z.B. EMS kommt, dann gehts über die neue Poststelle in 1230 Wien Inzersdorf, die sind dort etwas kompliziert und ziehen auch schon mal einen Patentanwalt dazu ob vielleicht eine Markenverletzung vorliegt oder nicht.

Ich finde halt, man sollte immer *alle* Kosten berücksichtigen, wenn es dann nicht so freut man sich, aber ist besser als ein böses Erwachen.

Grüsse

Sabjo


Also Patentanwalt kann ich mir nicht vorstellen. Weisst Du was die für einen Stundensatz berechnen? Wenn überhaupt, dann konsultieren sie höchstens das ÖPA (öst. Patentamt). Und ach ja Markenschutz ≠ Patentschutz.

Sorry, muss mich ein bissi wichtig machen. :mryellow:
Lg Noetschi

Bild

Benutzeravatar
torti
Forumsmember
Beiträge: 380
Registriert: Mittwoch, 24 Februar 2010, 07:48
Wohnort: die ERDE
Kontaktdaten:

Re: Bräuchte Hilfe Bei Meiner Entscheidung

Beitragvon torti » Dienstag, 02 März 2010, 13:32

tja, ich verschicke in der woche ca. 20 pakete rund um die Welt, überwiegend aber germany. Bis jetzt war da noch nie was mit Patentrechten.

Selbst Laserpointer nach Germany mit einer Leistung zum Kreditkarten zerschneiden kommen ohne probleme an.

Naja mus shalt jeder selber wissen was er sparen will wenn es geht.

Benutzeravatar
DEFG1
Forumsmember
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch, 06 Januar 2010, 11:27

Re: Bräuchte Hilfe Bei Meiner Entscheidung

Beitragvon DEFG1 » Dienstag, 02 März 2010, 20:40

@ sabjo
hab mir schon öfters was aus übersee schicken lassen und hab noch nie das patentamt am hals gehabt und das fbi auch nicht :oops: aber es kommt drauf an, was man sich schicken lässt. schau ma mal was der preis da drüben ist, werde mich auch in unseren gefilden umsehen wegen der leisten :roll:
Ciao Erich



:twisted:LIEBER HUBRAUM ALS WOHNRAUM :twisted:


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste