Kombinierte Dachlast Und Ladeflächenbelastung

Hier könnt ihr über alles reden ...
henuit
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch, 24 Februar 2016, 19:51

Kombinierte Dachlast Und Ladeflächenbelastung

Beitragvon henuit » Mittwoch, 24 Februar 2016, 19:58

Hallo Forum,

es geht um den Transport einer Segeljolle, die zum einen auf dem Dach (natürlich mit entsprechendem
Dachträger) aufliegen soll, zum anderen auf einem Träger, der hinten am Ende der Ladefläche
montiert wird.
Die Jolle soll also quasi waagerecht auf dem Dachträger liegen und dann bis zum Heck des
Fahrzeugs reichen. Dachlast ist klar, maximal 100 kg. Wenn ich aber nun am Heck nochmal 100kg
Belastung hätte, könnte die Jolle 200kg wiegen, oder? Würdet ihr damit fahren? Wäre das zulässig?
Hinten dran hängt ein WW, Anhänger geht also nicht.

Gruß
henuit

Benutzeravatar
matsch o
Forumsmember
Beiträge: 64
Registriert: Montag, 16 November 2009, 08:22

Re: Kombinierte Dachlast Und Ladeflächenbelastung

Beitragvon matsch o » Sonntag, 28 Februar 2016, 10:33

Hi vor der Kabine noch einen Träger d.h. Zwei Träger auf der Ladefläche zwei am Kabienendach sind völlig ausreichen meiner Meinung nach lg


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste